Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Ruanda

Hier findest Du Reiseberichte aus Ruanda.
Mit rund elf Millionen Einwohnern auf einer Fläche des Bundeslandes Brandenburg weist der ostafrikanische Staat Ruanda die höchste Bevölkerungsdichte des Kontinents auf. Rwanda, so die französische Schreibweise, ist ein junges Land. Rund vierzig Prozent der Einwohner sind jünger als 14 Jahre. Wegen der durchschnittlichen Höhenlage von 1.500 Metern und Gipfeln bis zu 4.500 Metern wird Ruanda auch "afrikanische Schweiz" genannt. Touristen erleben in Ruanda ein feuchtes, aber mildes Hochlandklima in Äquatornähe. Es gibt zwei Trocken- und zwei Regenzeiten. Die beste Reisezeit liegt in der großen Trockenperiode zwischen Juni und September. Im Kagera-Nationalpark an der Grenze zu Tansania kann man die letzten Berggorillas Afrikas beobachten.

Ruanda: 7 Reiseberichte über Ruanda gefunden (nach Aktualität geordnet)

• 2024 - Ruanda und Uganda

2024 - Ruanda und Uganda Die Sehnsucht nach Afrika zieht uns zu Beginn dieses Jahres nach Ruanda und Uganda. Ruanda wird oft als das Land der 1000 Hügel beschrieben und Uganda als die Perle Afrikas. Das klingt für uns verlockend, zumal wir Uganda schon kennenlernen durften :-)
    Nachdem uns auf unserer letzten Reise ein Hilfsprojekt im Lake Bunyonyi total begeistert hat, wird dieser Ort unser erster Anlaufpunkt sein. Danach wollen wir Ruanda erkunden. Die genaue Route steht noch nicht fest :-)
    Ruanda
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2024 bis März 2024
  • Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Reise durch Ruanda

Ines und Verena unterwegs...
    Ruanda
    Dauer: 3 Wochen März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Rückenwind

Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011
  • Neuer Bus, "neuer" Mitfahrer, altes neues Reiseziel

Neuer Bus, Wieder geht es auf Reise, ohne Ani:( aber mit Daniel:). Der Weg ist das Ziel und somit wissen wir auch noch nicht ganz genau wo es uns hintreibt. Start in Polen vielleicht Richtung Rumänien oder Kurische Nehrung?? Lasst euch überraschen
    PolenSlowakeiRumänienRuanda
    Dauer: 6 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010