Honeymoon

Reisezeit: März - Juni 2004  |  von Björn und Tine Wollenwirnichsagen

Jetzt geht's los...

Nach einem langen und sehr anstrengenden Flug mit Stop in Dubai sind wir doch heil in Bangkok angekommen.
Nach dem ersten Hitzeschock und einmal kurz unter die Dusche springen, ging's gleich ins RADIO CITY in Patpong, um herauszufinden, ob unsere Freunde Cha und Geng noch dort arbeiten. Die Wiedersehensfreude war groß. Cha trägt jetzt eine Brille und zugenommen hat er auch.
Ansonsten hat sich innerhalb der letzten zwei Jahre "fast nichts" geändert. Das Angebot der Kopien von Markenuhren, und -taschen hat sich allerdings reduziert, dafür gibt's jetzt haufenweise DVDs. Hühnchen findet man im Moment auch nirgends, aber wo kommen dann die Eier im "Fried Ries" her?

Nach einer wahrlich abenteuerlichen Fahrt mit einem Tuk-Tuk zum Hauptbahnhof (O-Ton Tine: "Der Fahrer ist voll auf Droge" - so sah er aber auch wirklich aus!) steht unser nächstes Ziel fest. Erst mit dem Zug über Nacht im Schlafwagen nach Chiang Mai und dort am nächsten Morgen gleich in den Bus nach Pai.
Bangkok hat zwar sein Flair, aber der Smog, Lärm und Stress, den diese Stadt hervorbringt, sorgt dafür, dass man sich schnell nach ein wenig Ruhe und Abgeschiedenheit sehnt, die wir hoffentlich in Pai finden. Dort (je nach Wetterlage, Lust und Laue) werden wir erstmal einige Zeit verbringen, und die Umgebung ein wenig auskundschaften...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Jetzt geht's los...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Was lange währt, wird endlich gut.
Details:
Aufbruch: 07.03.2004
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 21.06.2004
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor