Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Ines Vonlanthen

2. Schulbesuch: Mit den Kindern bei Frau Tschadsudaa

Also auf nach PangNga. Der Taxifahrer kannte ja den Weg schon vom Vortag. Die Kinder sassen mit mir auf dem Ruecksitz und waren ploetzlich sehr gespraechig.

Frau Tschadsudaa war den beiden Kinder auch bekannt, da sie bis vor zwei Jahren an der Schule Baankhaupo unterrichtete.

Von unterwegs habe ich bei ihr angerufen und ihr mitgeteilt, wieviele Leute denn nun zu ihr zum Essen kommen. Als wir dort ankamen, hat sie uns als erstes ganz bestimmt mitgeteilt, dass wir von ihr eingeladen seinen.

Das war ueberhaupt nicht in meinem Sinn - aber das schien fest zu stehen und trotz allem hin und her war da wirklich nicht dran zu ruetteln.

Frau Tschadsudaa

Frau Tschadsudaa

Das Essen schmeckte uns allen hervorragend!

Es gab eine Omelette, Salat, Curry mit Huhn, gebratenes Gemuese, Crevetten im Teig und natuerlich einen Topf mit Reis.

Bruno uns Suta

Bruno uns Suta

Saggarin wusste scheinbar noch vom letzten Jahr, dass Tschalitaa keine Crevetten isst. Also ging der Lausbub mit der Platte der Crevetten rund um den Tisch und bediente Tschalitaa. Sie sah mich ein wenig verzweifelt an, nahm dann aber aus Anstand eine von der Platte. Saggarin ging zurueck an seinen Platz und grinste voller Freude, dass er Tschalitaa auf diese Weise erwischt hat. Dann schubste er mich an und zwinkerte mir zu.

Spaetestens da war ich ganz sicher, dass das Absicht war!

Ich hab dann Tschalitaa gefragt warum sie die Crevette genommen hat. Sie hat nur ganz verlegen mit den Schultern gezuckt und sie an den Tellerrand geschoben. Als Saggarin dann abgelenkt war, hab ich sie mir von dort in meinen Teller geholt. Da war Tschalitaa diejenige, die bis ueber beide Ohren strahlte.

So sind doch auf der ganzen Welt die Streiche irgendwie die gleichen.

Padsit, Frau Tschadsudaa
und Suta, unser Taxidriver

Padsit, Frau Tschadsudaa
und Suta, unser Taxidriver

Saggarin und Tschalitaa

Saggarin und Tschalitaa

Padsit ein sehr guter Bekannter von Frau Tschadsudaa bot uns nach dem Essen an, uns am Nachmittag mit einem Boot in der PangNga-Bay herum zu fuehren.

Leider tauchte da ganz ploetzlich der Schulleiter im Restaurant von Frau Tschadsudaa auf. Er kam mit seinem Auto nach PangNga, um die Kinder zur Schule zurueck zu holen.

Da naechstens das Schuljahr zu Ende geht, stehen noch einige Pruefungen an, bei denen unsere beiden Kinder natuerlich nicht fehlen sollten.

die beiden bereits ins Auto verfachtet

die beiden bereits ins Auto verfachtet

So wurde es leider ein ganz schneller und hecktischer Abschied von den beiden.

© Ines Vonlanthen, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mit den Kindern bei Frau Tschadsudaa

Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
Aufbruch: 15.02.2006
Heimkehr: 13.03.2006
Kho Ngai
Koh Ngai

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.