2 Typen 1 Trip

Reisezeit: Februar 2006 - April 2007  |  von Marcel Doernen

Hello Perth

so...da bin ich WIEDER!!!! voellig entnervt von diesen scheissrechner hier...ich habe jetzt zum 2ten mal 2 Stunden Text getippt alles gespeichert und jetzt is wieder alles weg! ich will nicht mehr...
also stichworte ...
Der Kanutripp : hat unseren Abenteuerhunger sehr gut getan ...3 tage nichts also wunderschoene landschaft weit ab von zivilisation aber auch jeglichem luxus...Frau will ich da nicht sein...spass hats gemacht wie die Bilder aber auch sicher zeigen. Wir haben allerlei Viecher bewundern duerfen, nette adrenalinschuebe bekommen ..."the Jump"!!! und auf der anderen seite richtig schoen relaxt... ich kanns jedem der mal in Kununurra vorbei kommt nur an Herz legen ...die 185 Takken sindes echt wert!!!
Nach Rueckkehr am Hostel ging es auch schon wieder weiter richtung Broom...auf dem Weg dahin haben wir noch nen netten Campingplatz gefunden (fuer Lau) wo wir ...
In Broom angekommen haben wir uns nach alter manier vor nem LuxusBackpackers geparkt und drei Tage schoen fuer Lau gehaust...Broome is ein nettes , schoenes, verschlafenes Naestchen mit schoenem Strand (Cable Beach) und einem gewissem Flair...allerdings uns etwas zu ruhig also ging es nach drei tagen entspannung vom Fahrstress auch schon wieder weiter....Die Strecke:
Port Hadland (Haesslich, aber campingplatz mit Strom fuer Lau!!!apropos Lau...unsere Reisebibel..."wie komm ich mit moeglichst wenig Geld durch Australien " ist so gut wie fertig...sollte also jemand Infobedarf haben darf er sich gerne an mich wenden ...sie ist zu erwerben...
dann Exmouth(Schoene Straende und weit im Norden nette Surfspot's...wir haben von einem Spott Wale gesehen...schoene erfahrung!!!)

Coral Beach (Noch schoenere Straende als in Exmouth und Sandboarding...wir haben unsere Achsen von unseren Skateboard abeschraubt und sind 40 minuten am Strand entlang gewandert um die Sandduenen zu erreichen...war ne Lustige Sache...siehe Fotos. Auf dem Weg dahin haben wir zich Reefsharks gesehen die direkt neben uns geschwommen sind...Schnorcheln waren wir auch ,war aber ziemlich kalt!!!
Monkey Mia(nix ausser Nem Touristenresort...dafuer aber riesen Pelikane und delphine)
Denham(nix erwaehnenwertes)
Kalbarri( Super Surfspot's , nen National Park, Schoen Cliff's und unser verzweifelter Versuch Sandduene zum Sandboarden zu finden...resultat war...der erste huegel war nicht die duene zum Meer...tja leider die naechsten auch nicht..was bedeutet wir sind in the middle of nowhere 2 Stunden durchs australiche Outback ohne Plan, gewandert und haben uns hoffnunglos verirrt...wir haben einfach nicht mehr den weg zurueck gefunden..aber willst du auch machen ...du kletterst auf nen Huegel und siehst so weit das auge reicht nix als LAndschaft, die ueberall gleich aussieht..wir sind nach ner Zeit echt verzeifelt...total ausgetrocknet haben wir dann doch irgendwann die Strasse gefunden und nach ca. 3 ½ Stunden abenteuer deluxe haben wir dann doch die Karre gefunden...HEFTIG!!! Spaeter am Tag haben wir dann von auto aus doch noch Sandduenen gefunden die direct neben der Strasse lagen!!!!! Wir mussten nur nen Fluss durchqueren wo ich mit nicht sicher war ob da nich schoene dicke Saltwater Croks drinn leben...aber wir leben ja noch......)
Geraldton (ne groesere Stadt ...wir sind nur durchgefahren)

Tja und nu...Perth...Grosse Stadt mit einem schier unendlichen masse an Festivals, Konzerten und Party's, dazu Surfspot's (ist aber zu kalt zur Zeit)
Die Standt ansiche ist recht schoen anzusehen und die Menschen sind bisher alle recht Freundlich...wir haben nen feines Festival besucht ...aber nix gezahlt!!! Und dort auch promt Local's kennegelert die uns echt Freundlich empfangen haben und uns rumfuehrten...also bisher bin ich hier recht gluecklich und Tilo arbeitet wie ein Stier..gibt aber auch echt viel arbeit hier fuer maennliche Backpacker!!!
Wir sind jetzt eine Woche hier und leben in nem Backpackers bzw. Auf derem Parkplatz somit zahlen wir nur die Haelfte...
So...das war's, zwar nicht so ausfuehrlich wie die letzten beiden Texte aber die neven sind auch runter..
Bis bald ....

Broome Blick auf Cablebeach

Endspurt Kanutrip

Cabelbeach

Exmouth ...

Unsere Abschiedsparty...ich glaub wir haben auch so gepennt...

Delphi in Monkey mia

Exmouth ...EMU war neugierig...unser Schlafplatz

Perth

Sandboarden in Coral Bay

Perth, Concertplace unser Platz war umsonst!!!

Coral Bay

Look..Rastmarco...unser freundlicher Local

Unser erster Tag ...die freundlichn Locals

Die Duenen anner Strasse mit dem Crokofluss

Surfspot Kalbarri

Coral bAY

fETTER pELIKAN...Und der nich so freundliche Tilo

In der Hoehle des Loewen aehhh Pelikan...