Kleine Rundreise durch Sizilien mit dem Zelt

Reisezeit: Mai / Juni 2003  |  von Iris H.

Palermo

Nach drei Tagen fahren wir weiter nach Palermo, wo das gebuchte Hotel auf uns wartet.
Gleich nach dem Einchecken im Hotel fahren wir mit einem Stadtplan bewaffnet mit dem Bus in die Innenstadt. Wir schlendern durch die schöne Altstadt und besuchen zuerst den Convento dei Capuccini. Der liebliche Name trügt, es handelt sich um die Katakomben, Palermos schaurige Touristenattraktion, wo etwa 8000 mumifizierte Leichen aufgebahrt sind. Wohlhabende Sizilianer haben sich so bestatten lassen, bis dies Ende des 19. Jahrhunderts verboten wurde.

Mumien im Convento dei Capuccini

Mumien im Convento dei Capuccini

Wir besuchen noch die Cattedrale Maria Santissima Assunta, spazieren durch das Hafenviertel La Kalsa und schlendern durch die Straßenmärkte.

Die Cattedrale

Die Cattedrale

Hafenviertel "La Kalsa"

Hafenviertel "La Kalsa"

© Iris H., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Italien Palermo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir waren zwei Wochen in Italien und auf Sizilien mit unserem Igluzelt unterwegs. Zusätzlich haben wir einige Hotelübernachtungen vorgebucht: Zwischenstationen in Florenz und Neapel und die letzten drei Urlaubsnächte in Palermo, wo wir dann die auch vorgebuchte Fähre nach Genua für die Rückreise nehmen.
Details:
Aufbruch: 30.05.2003
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 14.06.2003
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors