Kleine Rundreise durch Sizilien mit dem Zelt

Reisezeit: Mai / Juni 2003  |  von Iris H.

Die Tempelanlagen in Selinunte

Am nächsten Tag fahren wir nach Selinunte, wo wir die griechischen Tempelanlagen besichtigen, die in traumhafter Lage hoch über dem Meer liegen.

Die Griechischen Tempel in Selinunte

Die Griechischen Tempel in Selinunte

Blick auf Selinunte

Blick auf Selinunte

Anschließend baden wir im Fischerdörfchen Marinella am schönen Stadtstrand und fahren danach an der Westküste entlang über Marsala und Trapani mit seinen Salinen.

Blick auf den Strand bei Selinunte

Blick auf den Strand bei Selinunte

Olivenbäume so weit das Auge reicht

Olivenbäume so weit das Auge reicht

Wir trinken einen Kaffee in Trapani und fahren dann wieder zurück in Richtung Palermo.

Salinen in Trapani

Salinen in Trapani

Auf dem Rückweg essen wir irgendwo am Golfo di Castellamare in einem kleinen Ristorante direkt am Meer zu Abend. Wir dürfen draußen speisen, nachdem sich die Wirtin dreimal vergewissert hat, ob wir das auch wirklich wollen, und drinnen sei es doch viel schöner... Wir wollen wirklich direkt am Meer in der Abendsonne sitzen und pesce spada (Schwertfisch - sehr lecker!) verspeisen. Die Sizilianer speisen alle lieber im klimatisierten Speiseraum. Am Nebentisch auf der Terrasse sitzt nur noch ein deutsches Womo- Paar mit Hund, das dort am Strand dann die Nacht verbringen möchte.

© Iris H., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Italien Die Tempelanlagen in Selinunte

Wir waren zwei Wochen in Italien und auf Sizilien mit unserem Igluzelt unterwegs. Zusätzlich haben wir einige Hotelübernachtungen vorgebucht: Zwischenstationen in Florenz und Neapel und die letzten drei Urlaubsnächte in Palermo, wo wir dann die auch vorgebuchte Fähre nach Genua für die Rückreise nehmen.
Aufbruch: 30.05.2003
Heimkehr: 14.06.2003
Reiseziele: Italien

Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.