Kurztrip nach Rom im Februar

Reisezeit: Februar 2004  |  von Iris H.

Vatikan

Wir laufen weiter bis zum Tiber und erreichen den Vatikan. Dort stellen wir uns in die Warteschlange, um den Petersdom zu besuchen. Auch hier geht es zügig voran - kein Vergleich zu den sommerlichen Besuchermassen.

Petersplatz und Petersdom

Petersplatz und Petersdom

Im Inneren der prachtvollen Basilika di San Pietro

Im Inneren der prachtvollen Basilika di San Pietro

Ganz in Ruhe schaue ich mir Michelangelos Pieta an. Im Alter von 24 Jahren hat der Künstler diese wundervolle Skulptur geschaffen. Nach einem Anschlag eines Irrwitzigen steht sie nun leider hinter Glas.

Das Vatikanmuseum und die Sixtinische Kapelle habe schon früher besichtigt und für einen zweiten Besuch ist mir der Eintritt doch zu teuer.

Die Pieta von Michelangelo

Die Pieta von Michelangelo

Auf dem Rückweg besuchen wir noch die Engelsburg, die am Ufer des Tiber steht und laufen dann zum Hotel zurück.

Castel Sant' Angelo - die Engelburg am Ufer des Tiber

Castel Sant' Angelo - die Engelburg am Ufer des Tiber

Wir haben heute einige Kilometer auf Roms Straßenpflaster zurückgelegt, aber auch einiges gesehen.

Abends speisen wir in einem Restaurant in der Nähe des Trevibrunnens und laufen dann durch das nächtliche Rom zu unserem Hotel zurück.

Blick von der Spanischen Treppe auf die Piazza di Spagna

Blick von der Spanischen Treppe auf die Piazza di Spagna

© Iris H., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Italien Vatikan

Weil wir Lust hatten, Rom einmal abseits der Touristenströme zu erleben, haben wir einen Flug im Februar gebucht, um die "Ewige Stadt" einmal im Winter zu erleben.
Aufbruch: 24.02.2004
Heimkehr: 27.02.2004
Reiseziele: Italien

Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.