Faszinierendes Irland. 2005 mit dem Mietauto durch Irland.

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Marc Jungbauer

4.8., Roscommon bis Glasson

Nach einem kurzen Frühstück fuhren wir über Athlone nach Banagher . Auch hier wollte ich Beate die Stationen unserer vergangenen Männer-Bootsurlauben zeigen. Nach einem längeren Spaziergang fuhren wir dann wieder zurück. Beate wollte noch einen Abstecher nach Clonmacnoise zur Klosterruine machen. Da ich heuer im Mai schon mal dort war um die Anlage zu besichtigen wollte ich erst nicht mit hinein. Doch Beate meinte ich könnte sie doch nicht alleine in der Anlage rumlaufen lassen, also nahm ich mir ein Herz und beschloss für Beate den Reiseführer zu spielen.

Clonmacnoise

Clonmacnoise

Als wir aus der Anlage zurück zum Parkplatz kamen war ich sehr überrascht als ich neben unserem geparkten Mietauto einen VW-Campingbus aus meiner Heimat vorfand.

Wir fuhren dann nach Glasson und quartierten uns wieder im " Benown House" ein, in dem wir schon in unserer ersten Nacht übernachteten. Dann fuhren wir wieder zu Waveline und quatschten mit Sven, Anita, Norbert und Bine .

Während ich den Mietwagen vom Schmutz der vergangenen Tage reinigte und anschließend auf ein Guinness mit Norbert und Bine ging, blieb Beate im B&B, denn sie wollte die Koffer umpacken.

Sven, Norbert und Lutz (links); Norbert, Lutz, Anita, Beate, Sven und Marc (rechts)

Abends traf sich dann die ganze Riege im Restaurant bei den Killinure Chalets wo wir dann auch noch Lutz mit seiner Gattin kennen lernen durften. Es war ein wunderschöner Abend. Wir hatten sehr viel zu lachen und zu reden. Beate und Anita schmiedeten bereits Pläne für unseren nächsten Irland-Urlaub. Keine der beiden hat mir verraten was sie da ausgeheckt haben. Die Zeit verging wie im Fluge als wir beschlossen gegen 01.00 Uhr zu Bett zu gehen.

Kilometerstand: 1898 km, gefahren 178 km

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland 4.8., Roscommon bis Glasson

Irland 2005. Mit dem Mietauto in 9 Tagen von Dublin über Athlone, die Cliffs of Moher, Galway, Sligo bis nach Donegal zum Slieve League und über Roscommon und Athlone wieder retour nach Dublin.
Aufbruch: 27.07.2005
Heimkehr: 05.08.2005
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.