Faszinierendes Irland. 2005 mit dem Mietauto durch Irland.

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Marc Jungbauer

5.8. Roscommon bis Dublin, Flug bis Stuttgart

Früh morgens bestellte Beate zum letzten mal ihr Full Irish Breakfast . Dann fuhren wir noch zu einem Aussichtspunkt um noch ein paar letzte Fotos von den Inner Lakes zu machen.

die INNER LAKES

die INNER LAKES

Blick über die Inner Lakes zur Waveline Marina. Dahinter ist der untere Lough Ree zu sehen.

Ab hier fuhren wir durch bis zum Airport Dublin. Bei der Autovermietstation angekommen fragte ich noch nach wo man denn das Auto auftanken könnte, denn so ca. 35 km vor dem Flughafen war keine Tankstelle mehr. Nach kurzer Erklärung fuhr ich die 2 Kreisverkehre weiter und tankte den Wagen voll. Wieder zurück musste ich nur den Wagenschlüssel abge-ben und somit war alles erledigt. Mit einer halben Stunde Verspätung hob unser Flieger in Richtung Stuttgart ab. Durch starken Rückenwind konnten wir ca. 15 min. Verspätung wieder aufholen und landeten so nicht ganz so spät in Stuttgart. Nun nach erfolgter Gepäckabholung nur noch das Auto abholen und somit war unser Urlaub mehr oder weniger zu Ende, leider.

Kilometerstand: 2058 km, gefahren 160 km

Irland ist auf jeden Fall die Reise wert. Die Landschaft ist vielfältig wie auf keiner anderen Insel, die wir je gesehen haben - und wir haben schon viel von der Welt gesehen -, die Leute sind überaus freundlich und liebenswert und das Wetter, nun das Wetter ist eben typisch irisch, aber auf keinen Fall so wie viele vermuten. Es regnet nicht immer und durchgehend, sondern vielmals wenn schon Schlechtwetter angesagt ist scheint auch zwischendurch meist für einige Minuten (mehrmals am Tag) die Sonne. Sonnentage gibt es auch genug auf der grünen Insel. Eines ist für uns jedenfalls klar:

WIR KOMMEN WIEDER - "BESTIMMT"

Copyright 2005 by Marc, Fotos von Marc

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland 5.8. Roscommon bis Dublin, Flug bis Stuttgart

Irland 2005. Mit dem Mietauto in 9 Tagen von Dublin über Athlone, die Cliffs of Moher, Galway, Sligo bis nach Donegal zum Slieve League und über Roscommon und Athlone wieder retour nach Dublin.
Aufbruch: 27.07.2005
Heimkehr: 05.08.2005
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.