Vietnam - Juli 2006

Reisezeit: Juli 2006  |  von Markus Schneider

8-11. Juli - NhaTrang

NhaTrang ist der Partyort an der Kuste von Vietnam. Eine nette Bar bzw. Beachbar neben der andern und standig HappyHour mit GinTonic oder Bier um nur 50-80 Eurocent!
Dort bzw im Bus lernten wir gleich eine Gruppe von 8 Amerikanern kennen die uns uber die Tage Gesellschaft leisteten.
Gleich am ersten Tag buchten wir gesammelt eine Inselrundfahrt mit dem Boot fur Sonntag auf vier verschiedene Inseln direkt vor NhaTrang. Dieser Tour war bis auf die Inseln wirklich nett und beinhaltete viel Badespass, ReageMusik, eine OnBoard-LiveBand und nicht zu vergessen die sogenannte FloatingBar, ein schwimmendes "Floss" mit Gratis Wein und Ananas sehr chillig!

Unser Boot mit der Live-Band!

Unser Boot mit der Live-Band!

Das Mittagessen, welches am Dach des Schiffes frisch serviert wurde.

Das Mittagessen, welches am Dach des Schiffes frisch serviert wurde.

Bucht zum Schnorcheln

Bucht zum Schnorcheln

3te Insel mit Wassersportmoeglichkeiten

3te Insel mit Wassersportmoeglichkeiten

Ausflugsboote

Ausflugsboote

Auf der letzten Insel war diese Aquarium zu besichtigen.

Auf der letzten Insel war diese Aquarium zu besichtigen.

Am Sonntagabend haben wir uns dann das Grande Finale der WM im NhaTrang SailingClub auf einer Leinwand am Strand angesehen. Wahnsinns Stimmung und gutes Mischverhaeltnis an italiensichen und franzoesischen Fans. Unsere Gruppe bestehend aus 10 Leuten war, einstimmig beschlossen, fuer Italien (wegen des besseren Essens = Aussage der Amis). Der Club selber ist wirklich irre cool, sehr stylisch eingerichtet mit einem grossen OpenAir Bereich, Bambus-sesseln, Palmen und natuerlich direkt am Meer. Durch die Zeitverschiebung startete das Match erst gegen 1 Uhr was den Leuten aber mehr als egal war. Stimmung Stimmung pur!

Den Montag und Dienstag haben wir dann mit viel faulenzen am Strand erledigt wo einem von Massage, Haarentfernung, Essen, Drinken, Buecher oder Kunstmalerei alles direkt bei der Strandliege angeboten wird.

NhaTrang Beach

Am Dienstag gegen 19:30 machten wir uns dann weiter auf unsere 10h Bus-nacht-reise nach HoiAn.