Vietnam - Juli 2006

Reisezeit: Juli 2006  |  von Markus Schneider

12-17. Juli - HoiAn

HoiAn ist wirklich eine der nettesten Stadtchen die wir bisher auf unserer Route hatten. Die Hauser hier sind nicht hoher als 1 bis 2 stockig und das Zetrum ist ein schoner grosser Markt und ein kleiner Hafen. Hier lasst es sich auch langer aushalten. Ob am Tag am 5km entfernten Strand relaxen oder schnell mal eine Jean oder Hemd massschneidern lassen, sowie am Abend in einem netten Lokale am Hafen abhangen. Hier haben wir, zum besseren erkunden der Stadt, Rader uber die gesamte Zeit ausgebort. Ohne lange Worte hier ein paar Eindrucke:

der Hafen!

der Markt!

In der Altstadt von HoiAn!

am Weg zum Strand!

der Strand!

let's have dinner at the riverside!

on the road mit den beiden Neuseelandern Tyla & Phil!

Am zweiten Tag machten wir einen Trip nach MySon, eine Tempelanlage aus dem 4. Jahrhundert die als wichtiger Stutzpunkt der VietCong im Vietnamkrieg galt.

Am Ruckweg von MySon machten wir halt bei einem kleinen Bootbauerdorf!