Die Provence - immer wieder eine Reise wert

Reisezeit: Mai / Juni 2006  |  von Iris H.

Im Luberon: Wandern im Colorado Provencal

Am nächsten Morgen zeigt das Thermometer sogar nur 7,5 Grad, aber der Wind hat sich gelegt, so dass wir in der wärmenden Morgensonne frühstücken. Gegen 11 Uhr starten wir zu einer größeren Tour in den "Colorado de Rustrel". Die Tour beginnt am Campingplatz direkt hinter dem Swimming Pool. Zuerst geht es stetig bergauf, später wandern wir am Kamm entlang und genießen immer wieder schöne Ausblicke. Die ersten zwei Stunden folgen wir einem markierten Sentier. Aber mein Mann hat natürlich auf seiner tischtuchgroßen topographischen Karte schon verschiedene kleine Wanderwege abseits der markierten Wege ausgekundschaftet. Es kommt, wie es kommen muss: Mehrmals müssen wir wieder umkehren oder aber verschüttete Passagen überqueren, bevor wir wieder einen markierten Weg erreichen. Nichts desto trotz ist es eine wunderschöne Wanderung bei angenehm warmen Temperaturen und wir entdecken sogar den kleinen Wasserfall, der angeblich schwer zu finden ist.

Immer wieder gibt es schöne Ausblicke

Immer wieder gibt es schöne Ausblicke

Gegen halb vier erreichen wir wieder unseren Campingplatz. Hier im Schatten der hohen Bäume ist es merklich kühler. Nach einer kleinen Siesta fahren wir nach Apt und schlendern ein wenig durch die Gässchen. Außer der Basilika und dem Uhrturm gibt es nicht viel zu bewundern in der etwas schmuddeligen Altstadt.

Der Uhrturm in Apt

Der Uhrturm in Apt

Wir kaufen für das Abendessen ein und essen (in Pulli und Jacke gehüllt) draußen. Morgen wollen wir weiterfahren an den Gardon.

Unser Platz im "Camping Colorado"

Unser Platz im "Camping Colorado"