Reise in die USA

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Frank Hindimith

New York - San Francisco - Las Vegas - Laguna Beach

New York: der erste Eindruck

Nach einem ziemlich turbulenten Flug (vor allem immer dann wenns was zum Essen oder Trinken gab) und einer sehr wackeligen Landung (Sturm in New York) würden wir direkt von den Tücken des Amerikanischen Alltags gepackt. Während uns die freundlichen Leute schnell durch die Passkontrolle ließen, wurden wir von einer "netten" Dame einem Taxi zugeteilt, der Taxifahrer wollte uns aber nicht mitnehmen, da wir zu viel Gepäck hatten, er schrie nur das wir einen Van brauchen, die "nette" Damie ließ aber nicht mit sich reden und erklärte dem Fahrer wie die Koffer alle rein passen.
Soweit so gut, allerdings hatte der Fahrer danach keine Ahnung wo unser Hotel ist, er telefonierte nur und fuhr in die falsche Richtung.

Unterwegs im Flieger (Neufundland)

Unterwegs im Flieger (Neufundland)

Anflug auf JFK (New York)

Anflug auf JFK (New York)

Wir wohnen jetzt also in Jamaica, einem Teil von Queens und wollten abends gerne nach Manhattan fahren. Allerdings hatten wir noch keine Metro-Card und der Busfahrer nahm nur Coins, die hatten wir aber nicht, nur druckfrische Scheine. Also gings zum ersten Mal zu Burger King um Wechselgeld zu bekommen. Endlich im Bus hatten wir nicht die geringste Ahnung wo wir wieder raus müssen und nahmen zum ersten Mal die Hilfe der Einheimischen in Anspruch.
An der Subwaystation erst mal ne Metro-Card besorgt, somit haben wir freie Fahrt in allen Verkehrsmitteln.
Wir sind dann zum Timesquare und zur Fifth-Avenue gefahren und es war saukalt, knappe minus 10 Grad aber minus 30 Grad gefühlt.
Auf dem Rückweg haben wir nach der Subway ne halbe Stunde auf den Bus gewartet in der Kälte, nicht so schön

Hard Rock Café, New York

Hard Rock Café, New York

Wir waren gegen 21:30 Uhr EST zurück im Hotel und haben dort erstmal mit der Heizung gekämpft, das ist so ein Gebläse; entweder einem ist kalt oder das Ding macht Krach, schön!

Morgen mehr über den zweiten Tag in New York, inclusive 12 Stunden Sightseeing!!................................