Reise in die USA

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Frank Hindimith

Dritter Tag,, "Die Queens Tour" (20.02.2007)

Heute stand die "große" Queens Tour auf dem Plan.Wir wollten mal sehen wie es in echt dort aussieht und ob man was von der Serie King of Queens wiedererkennt.
Vorher sind wir allerdings mit dem E-Train noch zum Madison Square Garden gefahren um uns Karten für das Spiel der New York Knicks gegen Orlando Magic zu sichern. Leider war das Spiel ausverkauft. Daher gings mit dem A-Train zur Queensboro-Bridge neben der man mit einer Seilbahn nach Roosevelt Island fahren kann (ist genau in der Mitte der Brücke). Auch diese Seilbahn konnten wir mit der Metro-Card kostenlos benutzen.

Da gehts lang........

Da gehts lang........

Links die Seilbahn, rechts die Queensboro Bridge und in der Mitte Roosevelt Island

Die U-Bahn Station auf Roosevelt Island

Die U-Bahn Station auf Roosevelt Island

Von Roosevelt Island wollten wir dann mit der Subway nach Queens (wir waren ja schon halb über den Fluss) doch leider hielt er dort nicht, daher gings mit dem nächsten Zug nach Queens. Dort haben wir erst mal lecker bei McDonald "gegessen" direkt gegenüber dem Queens Center, den Schriftzug den man aus der tollen Serie kennt gibts leider nicht wirklich (oder nicht mehr)

Ohne Worte.....

Ohne Worte.....

Das Queens Center

Das Queens Center

Im Queens Center (für die Leute ausm Ruhrgebiet sowas wie das RRZ oder Centro) haben wir erstmal Klamotten gekauft da es überall "Buy one, get one free" gab.
(Ein Relikt aus dem Vorspann von King of Queens habe ich am Central Park gefunden, siehe dort..........)

Anstatt die schnelle Subway zu nehmen haben wir uns entschlossen, mal überirdisch mit dem Bus zu "fahren". Der Bus fuhr durch "Rego Park", was den King of Queens Fans auch etwas sagen sollte. Naja, die hübschen Häuschen sind leider eher Betonklötze, und zwar meilenweit immer der gleiche Stil, Plattenbau made in USA . Zu allem Überfluss hält so ein Bus ja auch noch in jedem Block und zwangsläufig an der Ampel danach, naja, so hat man wenigstens was gesehen

"Rego Park", leider nicht der Teil mit den schönen Häuschen.....

"Rego Park", leider nicht der Teil mit den schönen Häuschen.....

Danach gings erst mal nach Hause und wir haben was gegessen. Am Abend gings dann noch mal zurück nach Manhattan, also wieder den Q6 Bus und den E-Train. In Manhattan angekommen haben wir dann unseren ersten "Non-Stop Videofilm" gedreht, ihr könnt euch also auf 60 Min New Yorker Straßenleben bei Nacht freuen "uncut"(allerdings erst wenn wir wieder zu Hause sind) inclusiver einer komischen Begebenheit von der ihr wahrscheinlich auch noch nie gehört habt. Wir schlenderten gerade in der Nähe des Times Square als wir ein großes Aufgebot an Streifenwagen sahen. Erst dachten wir natürlich an einen Großeinsatz, allerdings fuhren die Wagen nicht wirklich und es wurden immer mehr. Allerdings blieben sie trotz "Blaulicht" an jeder Ampel stehen und es wurden immer mehr und sie kamen von allen Seiten. Jede Reihe Streifenwagen wurde von einem Zivilfahrzeug angeführt und alle "Insassen" spielten wie kleine Kinder mit ihren Sirenen. Danach stellten sich alle schön ihn Reih und Glied nebeneinander rund um den Times Square auf. Irgendwann haben wir einen der Polizisten gefagt was es mit dem Spektakel auf sich hat und er erklärte es folgendermaßen: Zwei mal am Tag, jeweils zum Schichtwechsel treffen sich alle Polizisten mit ihren Wagen an einem vom Terror oder Terroristen theoretisch bedrohten Plaz in New York um einfach Präsenz zu zeigen.
Das würde ich mir in Deutschland auch wünschen, ich glaube da gäbs was zu Lachen
War schon eigenartig...............
Naja, danach sind wir dann zurück ins Howard Johnson gefahren.
Übrigens, das Wetter wird von Tag zu Tag besser und es wird Wärmer!!!!!!!!!

Ach ja,den teuersten aber mit sicherheit besten Hot Dog der Welt bekommt man am Time Square, inclusive ner lustigen Show des Verkäufers, sollte man drauf bestehen bei dem Preis!

Kennt man schon, Times Square

Kennt man schon, Times Square

Großeinsatz? Nein!

Großeinsatz? Nein!

So, schön in eine Reihe;
Nur gut das die Tante mit den Knöllchen schon Feierabend hat

So, schön in eine Reihe;
Nur gut das die Tante mit den Knöllchen schon Feierabend hat

Ähhh, ja das sind wir und stehen, warum auch immer, vor den Streifenwagen.... Stimmt, ich glaube die Kamera läuft noch *g*

Lecker und teuer!
(Man beachte den typischen Touristen links) Und nicht vergessen, in drei Bissen muss das Ding weg sein!

Lecker und teuer!