Reise in die USA

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Frank Hindimith

New York: der erste Eindruck: Der zweite Tag (19.02.2007)

Montag, 19.02.2007:

Nach einem nicht ganz so üppigen Frühstück trotz vielen Waffeln (die nur ne halbe Stunde sättigen) gings mit dem Bus und der Subway von Jamaica nach Manhattan. Nach den "Kälte-Erfahrungen" gestern haben wir uns in fünf Lagen Klamotten verpackt um nicht zu erfrieren.Dort haben wir als erstes bekanntes Gebäude das Rockefeller-Center gesehen vor dem es eine kleine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen gab.

Rockefeller Center

Rockefeller Center

Eisfläche vor dem Rockefeller Center

Eisfläche vor dem Rockefeller Center

Überall in Manhattan hingen die Amerikanischen Flaggen, denn heute war Presidentsday.

Danach gings die 5th Avenue Richtung Süden entlang, natürlich nicht ohne bei Starbucks einen Kaffee mitzunehmen und bei Burger King etwas leckeres zu essen.

Supersize me!!

Supersize me!!

20 Blocks später und beeindruckt von den gewaltigen Häuserschluchten, den vielen Taxen und dem gewaltigen Polizeiaufgebot erreichten wir schließlich das höchste Gebäude Manhattans: Das Empire State Building!

Häuserschluchten

Häuserschluchten

Braucht jemand ein Taxi?

Braucht jemand ein Taxi?

Tatü-Tata *g*

Tatü-Tata *g*

Für 18 $ und 90 Min Wartezeit erkauften wir uns das Recht auf die 86. Etage zu fahren um einen Überblick über Manhattan zu bekommen. Sieht echt beeindruckend aus, nur die Tauben schien es nicht zu interessieren *g*

Nein, keine Fotomontage, obwohl es echt so aussieht....

Nein, keine Fotomontage, obwohl es echt so aussieht....

86. Etage

86. Etage

Kennt jemand noch Sim City?

Kennt jemand noch Sim City?

Direkt um die Ecke liegt der legendäre Madison Square Garden, bis auf die Halle selbst konnte man sich dort alles ansehen.
Als letztes hatten wir uns noch die kostenlose (!) Fahrt mit der Staten Island, vorbei an der, in Wirklichkeit sehr kleinen Freiheitsstatue, vorgenommen, danach sollte eigentlich Schluss sein für heute. Da die Subway an der Ferry schon geschlossen war, sind wir noch Richtung Broadway gelaufen. dabei sind wir an der Wallstreet und an "Ground Zero" vorbei gekommen. Um ein gutes Foto zu machen sind wir durch den kompletten Financial District gelaufen, nur filmen haben die da nicht so gerne*g* NO CAMERAS!! Dabei wollte ich nur den Plan für den neuen "Freedom Tower" ausspionieren *g*. Das ganze hat dann noch mal rund eineinhalb Stunden gedauert da wir auch durch die drei World Finance Center Gebäude gegangen sind.
Wir haben uns dann gegen 22:00 Uhr auf den Rückweg gemacht.
Anders als geplant haben wir heute ganz Lower Manhattan gesehen, dafür hatten wir uns abends ne fette Ami-Pizza gegönnt! Das wars für diesen Tag, die Fotos für den letzten Abschnitt folgen nun in chronoligischer Reihenfolge!

Madison Square Garden

Madison Square Garden

Vorbei am der Freiheutsstatue

Vorbei am der Freiheutsstatue

Manhattan von der Fähre aus gesehen...

Manhattan von der Fähre aus gesehen...

Ground Zero

Ground Zero