Frühstück mit Kängurus

Reisezeit: Februar - August 2007  |  von Jens Stolper

Tasmanien- The Wild State: Hobart

Nach einer weiteren Nacht am Meer fuhren wir weiter nach Hobart.
Hobart (128600 Einwohner) ist Tassies sympathische Hauptstadt und Australiens zweitaelteste Stadt. Hobarts reiches Kolonialerbe ist nicht zu uebersehen in Verbindung mit seiner natuerlichen Schoenheit - gelegen an den steilen Huegeln des Mt. Wellington und dem breiten Derwent River - ist eine der angenehmsten Hauptstaedte Australiens mit richtig relaxten Einwohnern.
Den Tag starteten wir mit dem Besuch auf dem Salamanca Market, wo Erzeugnisse aus der Region verkauft werden, wie etwa Marmelade, Honig, selbstgemachte Accessoires, Holzarbeiten und Keramik. Eine froehliche Atmosphaere mit Strassenmusikanten und einer leckeren deutschen Currywurst im Broetchen gestalteten einen schoenen Vormittag.
Den restlichen Tag verbrachten wir damit, Hobart etwas zu erkunden. Der Battery Point ist Hobarts aeltester Stadtteil und danach gings hinauf zum Gipfel des Mt. Wellington (1270m), der sich an diesem Tag leider hinter Wolken versteckte.

Die "Einfahrt" nach Hobart

Salamanca Market

Ueber den Wolken...

An einem der drei Regentage schauten wir den Seglern zu...

...oder machten es uns "zu Hause" gemuetlich...

Ueberall kann man auf Tassie Lebewesen entdecken, sogar an Hobarts Kaimauer...

Etwas verspaetet, aber ich habe alles gefunden... Yummie-Riesenschokoei... In den naechsten Nationalparks muss ich wohl dann ne extra Runde laufen.

Enni und Jensi waren mal wieder in einem Pub und schmeckten das Cascade-Bier ab.
Nach Jensis Meinung ist es eher ein sueffiges Bier, das Boags schmeckt besser.