Frühstück mit Kängurus

Reisezeit: Februar - August 2007  |  von Jens Stolper

Queensland: The Grampians

Von Adelaide aus machten wir uns auf den Weg in einen der schoensten Nationalparks in Victoria, den Grampians. Ein kleines Mittelgebirge mit Bergen bis rund tausend Meter bildet den Kern des 167.000 ha grossen Nationalparks. Es ist der westlichste Auslaeufer des australischen Kuestengebirges der "Great Dividing Range", das sich von hier - ueber seine hoechsten Erhebungen im Osten, die Snowy Mountains - bis nach Cairns im Norden Queenslands erstreckt. Entstanden ist es vor über 400 Millionen Jahren durch gewaltige Erdbeben.
Der Hauptort ist Hall's Gap - ein kleiner Ferienort, idyllisch inmitten von Bergen gelegenen. Die Grampians heissen in der Aboriginie-Sprache Gariwerd. Rund 4000 Felszeichnungen des dort beheimateten Koorie-Stammes, die zwischen 200 und 2000 Jahre alt sind, koennen noch besichtigt werden.
Der Nationalpark ist auch besonders beruehmt für seine Tierwelt.

unterwegs: Pink Lakes

unterwegs: Pink Lakes

Grampians Nationalpark

Grampians Nationalpark

PS: an Annett - ich weiss, ich weiss      *boese Franzi* gibt nen Tadel aber wenns doch so lieb bettelt das kleine, suesse Knuffi (um mal deine Worte zu benutzen)
An dieser Stelle sei gesagt, dass man Wildtiere natuerlich nicht fuettern sollte!

PS: an Annett - ich weiss, ich weiss *boese Franzi* gibt nen Tadel aber wenns doch so lieb bettelt das kleine, suesse Knuffi (um mal deine Worte zu benutzen)

Da glotzt doch echt einer bloeder als der andere - SMILE

Mac Kenzie Falls - 2 Stufen

Mac Kenzie Falls - 2 Stufen

Mac Kenzie Falls

Mac Kenzie Falls

..und noch mehr Wasser das faellt.
Broken Falls

..und noch mehr Wasser das faellt.
Broken Falls

Trauriges Ergebnis der Buschbraende im Januar 2006

Trauriges Ergebnis der Buschbraende im Januar 2006

2000 qkm urspruengliches Buschland, Wasserfaelle und vieles mehr fuer Wanderungen in herrlich bergiger Landschaft.

Ausblick vom Reed Lookout

Ausblick vom Reed Lookout