Chile 2007

Reisezeit: Februar - Mai 2007  |  von Marco Behrens

Vina del Mar

So, es ist schon spät und ich habe keine Lust mehr zu schreiben. Außerdem habe ich hier noch nicht wirklich Sightseeing betrieben, sodass mir noch gute Fotos fehlen, aber ich mache mal einen Anfang:

An diesem Strand liege ich so ziemlich jeden Nachmittag, wenn sich die Sonne denn mal durch den allmorgentlichen Nebel gekämpft hat.

Die Architektur der Strandpromenade ist hier fest in der Hand der 70er Jahre - aber wenigstens konsequent!

Doch die postmoderen Kitscharchitektur der 80er Jahre lässt nicht lange auf sich warten...

© Marco Behrens, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Vina del Mar

Schon immer hatte ich großes Interesse einige Jahre meines Lebens nicht in meiner geliebten Heimatstadt, sondern in Ländern dieser Welt zu verbringen, in denen ein eindeutig besseres Klima vorzufinden ist, als in Nordeuropa. So habe ich mich mal wieder auf die Reise gemacht einen Ort zu finden, wo ich es auch etwas länger aushalten könnte. Durch persönlich Referenzen entstand schnell der Kontakt zu der Deutschen Schule in Valparaiso.
Aufbruch: 24.02.2007
Dauer: circa 12 Wochen
Heimkehr: Mai 2007
Reiseziele: Chile

Marco Behrens berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.