Neuseeland wir kommen !

Reisezeit: März / April 2007  |  von E P.

Rotorua bis Welliington

Nachdem wir die stinkenden Schlammloecher hinter uns gelassen hatten, umrundeten wir in Taupo den groessten Kratersee der Welt. Von dort aus haben wir am naechsten Tag, in einer zwei stuendigen Wandertour Impressionen des Tongario National Park eingefangen. Das Auenland (Herr der Ringe) musste leider schnell durchquert werden, da keine Uebernachtungsmoeglichkeiten vorhanden waren. In Hamilton haben wir erstmals richtig in ein Motel investiert, dessen Name (BAVARIA) uns sehr an die Heimat erinnerte. Nach der Besichtigung des KIWI HOUSE in Otorohanga, kennen wir nun den Sympatietraeger (! - fuer den Sch.) Neuseelands auch lebendig.
Ueber die eher entaeuschenden und sehr teueren Waitomo Cave (Gluehwuermchen) wollen wir uns nicht weiter auslassen. In Urenui haben wir die Gelegenheit genutzt und haben am schwarzen Lavastrand ein paar Sonnenstrahlen auf unsere verbrannten Pelze gelassen (ausser Friedel die um den Sonnenbrand rumkam). Von New Plymouth ging es nach einiger Aufregung um eine scheinbar abhanden gekommene Rindsleder Waschtasche, durch den Mount Egmont National Park. Die gewaehlte Wanderroute war fuer uns Wanderprofis in der haelfte der Zeit zu schaffen.
Unsere letzte Nacht auf der Nordinsel verbringen wir in einem spontan gefunden Hostel mit Meeresblick (Moana Lodge) in Plimmerton. Hier sind die Tuerklinken so hoch, dass man sich fuehlt wie ein Hobbit. Aber das Hostel ist sehr empfehlenswert, auch wenn die anderen Gaeste doppelt so alt sind wie wir.
Nach einer anregenden Flasche Neuseelaendischen Weisswein, planen wir nun die morgige Ueberfahrt zur Suedinsel. Auf diese Ueberfahrt wird sich besonders Fraenzi freun, da dies einer der unvergesslichen Geburtstage wird.
ACHTUNG: Leider geht trotz Spartarif das SMS senden von Fraenzis Handy nicht. SMS koennen aber empfangen werden.

Im Tongariro National Park (made by Friedel)

Im Tongariro National Park (made by Friedel)

Zimmer mit Meeresblick

Wir und der Sympathietraeger

Wir und der Sympathietraeger

Das Auenland

Das Auenland

Craters of the Moon (Taupo)

Craters of the Moon (Taupo)

© E P., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rotorua bis Welliington

Mädels, auf geht’s nach Neuseeland.Lang genug hat es gedauert und jetzt dauert es nur noch 1 Woche und 2 Tage. Wir - Romy, Elke und Fränzi, werden so oft es geht berichten, wo wir sind und was wir erleben! Lustig und interessant wird es auf jedenfall!!!
Aufbruch: 17.03.2007
Heimkehr: 10.04.2007
Reiseziele: Neuseeland

E P. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.