Neuseeland wir kommen !

Reisezeit: März / April 2007  |  von E P.

Rotorua bis Welliington

Nachdem wir die stinkenden Schlammloecher hinter uns gelassen hatten, umrundeten wir in Taupo den groessten Kratersee der Welt. Von dort aus haben wir am naechsten Tag, in einer zwei stuendigen Wandertour Impressionen des Tongario National Park eingefangen. Das Auenland (Herr der Ringe) musste leider schnell durchquert werden, da keine Uebernachtungsmoeglichkeiten vorhanden waren. In Hamilton haben wir erstmals richtig in ein Motel investiert, dessen Name (BAVARIA) uns sehr an die Heimat erinnerte. Nach der Besichtigung des KIWI HOUSE in Otorohanga, kennen wir nun den Sympatietraeger (! - fuer den Sch.) Neuseelands auch lebendig.
Ueber die eher entaeuschenden und sehr teueren Waitomo Cave (Gluehwuermchen) wollen wir uns nicht weiter auslassen. In Urenui haben wir die Gelegenheit genutzt und haben am schwarzen Lavastrand ein paar Sonnenstrahlen auf unsere verbrannten Pelze gelassen (ausser Friedel die um den Sonnenbrand rumkam). Von New Plymouth ging es nach einiger Aufregung um eine scheinbar abhanden gekommene Rindsleder Waschtasche, durch den Mount Egmont National Park. Die gewaehlte Wanderroute war fuer uns Wanderprofis in der haelfte der Zeit zu schaffen.
Unsere letzte Nacht auf der Nordinsel verbringen wir in einem spontan gefunden Hostel mit Meeresblick (Moana Lodge) in Plimmerton. Hier sind die Tuerklinken so hoch, dass man sich fuehlt wie ein Hobbit. Aber das Hostel ist sehr empfehlenswert, auch wenn die anderen Gaeste doppelt so alt sind wie wir.
Nach einer anregenden Flasche Neuseelaendischen Weisswein, planen wir nun die morgige Ueberfahrt zur Suedinsel. Auf diese Ueberfahrt wird sich besonders Fraenzi freun, da dies einer der unvergesslichen Geburtstage wird.
ACHTUNG: Leider geht trotz Spartarif das SMS senden von Fraenzis Handy nicht. SMS koennen aber empfangen werden.

Im Tongariro National Park (made by Friedel)

Zimmer mit Meeresblick

Sonnenuntergang in Plimmerton

Moana Lodge in Plimmerton

Mount Egmont National Park

Mount Egmont

Wir und der Sympathietraeger

Das Auenland

Craters of the Moon (Taupo)