Neuseeland wir kommen !

Reisezeit: März / April 2007  |  von E P.

Westkueste

Nachdem wir die stuermischen Farewell Spit hinter uns gelassen haben (die uebrigens trotzdem sehr, sehr schoen sind), haben wir uns auf dem Weg zur Westkueste gemacht. Die Uebernachtung in Westport war etwas aufregend. Nachdem wir eine Unterkunft in einem etwas einsamen Haus (nur fuer uns) gefunden haben, wurden wir von angeblichen Schritten ums Haus geweckt. Da wir aber nichts entdecken konnten oder wie Fraenzi meinte "Der geht auch wieder weg", haben wir uns wieder schlafen gelegt, um einige Stunden spaeter von einem Erdbeben geweckt zu werden. Ausser einen Schreck ist aber nichts passiert.

Heute sind wir ueber die Pancake Rocks, Greymouth und Hokitika zum Franz Josef Gletscher (heisst wirklich so) gefahren. Auf dem Weg dahin konnten Fraenzi und Romy ihrer Leidenschaft zu Schmuck ausgiebig froehnen.
Morgen geht es dann nach der Gletscherbesteigung weiter nach Sueden zu den Fjorden.

P.S. Leider gestaltet es sich etwas schwierig mit dem Bilder raufladen, da dies immer sehr langsam laeuft.
Wir werden dies aber nachholen