Südafrika im Winter, Juni 2007

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Sabine H.

Epilog

30.06.2007

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, war ich in meinem heißgeliebten Shopping-Areal des Flughafens. Das Einkaufen war noch nicht vorbei ! (Und alles, was jetzt noch in mein Eigentum überging, belastete ja nur noch mein Handgepäck). Ausgiebige Streifzüge durch die Läden der Abflughalle, rundeten das shopping-Erlebnis "Südafrika" ab. Die letzte Stunde vorm Abflug verbrachte ich in meiner ebenfalls heiß-geliebten Sports-Bar, bei reichlich Zigaretten und sehr netten Gesprächen mit 2 Österreichern, die von der Jagd aus Namibia zurückkamen. Den Flug verschlief ich nahezu völlig. Ich gehöre scheinbar zu der seltenen Spezies Mensch, die in Autos, Zügen, vor laufendem Fernseher und bei spielendem Radio überhaupt nicht schlafen können, im Flugzeug jedoch hervorragend ! Frankfurt erlebte ich noch im Halbschlaf, aber in Hamburg war ich hellwach, weil mir plötzlich einfiel: "Wo steht eigentlich dein Auto ?" Im Parkhaus auf dem Außenparkplatz, ja klar, aber wo da ??? Ich hatte echt keinen blassen Schimmer ! Mal wieder ! Na, toll ! 2 Parkdecks suchte ich letzten Endes ab, immerhin mit 29-kg-Tasche am Haken, Rucksack + 2 Plastiktüten. Das war Schwerstarbeit ! Ich fluchte wirklich sehr unschöne Worte. Aber plötzlich hatte ich mein Auto gefunden - Gott sei Dank !

160 KM weiter nördlich war ich zuhause und alles war, als wäre ich nie weg gewesen. Bis auf den riesigen Wäschehaufen...

© Sabine H., 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Epilog
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine 2-wöchige Mietwagen-Rundreise durch das nördliche Südafrika, Swaziland und KwaZulu Natal, für mich das 3. Mal Südafrika in Begleitung meines südafrikanischen Freundes.
Details:
Aufbruch: 16.06.2007
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 01.07.2007
Reiseziele: Südafrika
Swasiland
Der Autor
 
Sabine H. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors