Mit Sven im Land der Kiwis

Reisezeit: Januar 2007 - Januar 2008  |  von Sven Thiede

Ein Jahr in Neuseeland;
Bergfest! Die haelfte ist schon vorrueber aber die ein oder andere Sache gibt es noch zu berichten!

Tauranga-New Plymouth

Willige chicks und bomber 21.06.07

Hallo hallo alle zusammen!
Endlich hab ich es geschafft eine seite dieser art aufzusetzen und euch meine reise auf diese weise "offen"zulegen
die aktivitaeten der vergangenen wochen hielten sich in grenzen, auch weil das wetter zunehmend schlechter wurde und noch ist. hab 3 wochen lang kiwis in tauranga gepflueckt und war das ein oder andere mal am wochenende feiern. ausserdem war ich oft angeln!
bin jetzt mit michael aus hamburg unterwegs. er hat ein auto und ich es mal wieder so einfach wie es geht
International trout(forellen)center bei taupo war eines unserer ziele. forellennachzucht fuer die angelwuetige gesellschaft rund um dieses gebiet ist wohl die hauptaufgabe dieser einrichtung. ausserdem gab's nen kleinen videobeitrag und ein angelmuseum.
natuerlich gab's auch kapitale forellen zu sehen und wir hatten muehe unsere jagdinstinkte zu unterdruecken.
dann ging es auf dem-forgotten world highaaway-nach new plymouth von wo aus wir eigentlich eine mehrtaegige wandertour starten wollten. da das wetter dies aber nicht zulies und wir den berg auf den wir klettern wollten nicht mal zu gesicht bekamen, sind wir auf nen miniberg in der stadt geklettert. haben da nen fotographen der lokalen zeitung getroffen mit dem wir ca.15 minuten auf australische bomber der airforce gewartet haben.
er sass ca. schon eine stunde dort und verschwendete seine zeit denn die bomber kamen nicht. nach dieser niederlage...
-naja wir haben nen berggipfel erklommen(15minklettern
... sind wir in nen kleinen zoo im park- backpacker freundlich weil umsonst- und auch noch gut.
ein native chicken-normal eher scheu, rannte da um die zooalage herum und wir freuten uns schon endlich mal eins vor die linse zu bekommen. als es dann auch noch immer naeher kam hielten wir es fuer richtig sein leben zu beenden und es zu grillen...ahh spass! es kam also naeher, liess ploetzlich seinen kopf haengen und wir konnten es sogar kraulen.
im zoo gab es dann auch noch ein paar tiere-normal
war den besuch wert!
sind gestern weiter gefahren und sind nun in wanganui. hier geht nicht viel und so haben wir uns heute schon eine kunstgallerie angeschaut- kunst ist...
das war kein praegendes ereignis! wollen noch zu einer oldtimer ausstellung, in nen park, ans meer und evt. fangen wir uns nachher noch abendessen aus dem wasser. geht ja doch noch was hier dann mal los...

Tauranga- Sonnenaufgang am Angelplatz

Tauranga- Sonnenaufgang am Angelplatz