Mit Sven im Land der Kiwis

Reisezeit: Januar 2007 - Januar 2008  |  von Sven Thiede

New Plymouth-Picton: Greymouth - Christchurch - Perth

Nachdem ich mich noch ein paar Tage in Nelson von meiner Tour entspannt hatte bin ich mit dem Bus nach Greymouth. Dort hab ich mich wieder mit Michael getroffen und wir haben !natuerlich! erst mal geangelt. Ich hab aber nur nen medium Aal gefangen in der Zeit die wir dort waren. Ausserdem sollte man sich den Verzehr der Fische aus der Flussmuendung in der wir fischten lieber schenken, besagte ein Schild am Ufer. Grund war die Neuseelaendische (wir sind ja so gruen) Abwasserentsorgungsidee- ab ins Meer!
Wir wohnten ein paar Tage im 'Global Village' Hostel, aus dem wir fast nicht mehr wegkamen weil es uns so gut gefiel. Kostenlose Kanu gabs auch. Meines hatte nen Riss in der Huelle und ich etwas Tiefgang als wir zurueck am Hostel waren.
Als wir uns dann doch losreissen konnten ging es mit Michaels Auto nach Christchurch. Unterwegs stoppten wir an den Hanmer Springs um uns in stinkendem, bis 41 Grad wamen Wasser zu suhlen. Ist bestimmt gesund!
Christchurch empfing uns die erste Nacht in einem eher bescheidenen Hostel. Sehr Zentral aber viel zu riesig fuer uns. Haben uns dann naechsten Tag gleich auf und davon gemacht. Im 'Old Countryhouse' fuelten wir uns schon besser aber irgendwas ist ja immer.
Eine Eigenschaft die uns Deutschen hier immer wieder nachgesagt wird - Besserwisserisch oder wie ich das hier nennen wuerde: Optimierungsbewusst!Die Verpackung macht da wohl den Unterschied.
Aktivitaeten in Christchurch- Michael kurbelte seinen Autoverkauf an, wir wanderten im Park und wunderten uns ueber Kunst in den Gallerien, Wetter geniessen, Strassenmusikern lauschen und immer wieder vom nichts tun entspannen.
Bin dann am 24.8. nach Perth (Australien) geflogen wo ich mich mit Martin (Bassist von Most People Die At Home - eine Band von der man noch hoeren wird!) und Nele getroffen hab. Urspruenglich wollte ich mit Martin runter nach Sydney aber ihm fehlt leider das noetige Kleingeld. Wir waren jetzt ein paar mal hier in Perth und umzu (Freemantle ist Sehenswert) unterwegs. Bierchen zischen und Billiard spielen.
War noch im Cirque de soleil (Zirkus)- nicht ganz Backpacker freundlich die Preise aber das war es wert. Sehr beeindruckende Show!
Bin zur Zeit hauptsaechlich krank und das bremst meine Plaene etwas aus- doof!

Der ging zurueck in die Bruehe aus der er kam

Der ging zurueck in die Bruehe aus der er kam

Lieber noch nen Foto bevor wir fahren

Lieber noch nen Foto bevor wir fahren

Sonnenuntergang in Greymouth

Sonnenuntergang in Greymouth

Aussicht auf unserer Ueberfahrt nach Christchurch

Aussicht auf unserer Ueberfahrt nach Christchurch

Eine meiner unzaehligen Macroaufnahmen (Botanischer Garten Christchurch)

Eine meiner unzaehligen Macroaufnahmen (Botanischer Garten Christchurch)

Australien ich komme

Australien ich komme

Mit Martin und Nele uebern Markt

Mit Martin und Nele uebern Markt

Ausblick auf Perth
(hinten rechts steht der Zirkus)

Ausblick auf Perth
(hinten rechts steht der Zirkus)

Krasse Baueme gibts hier!

Krasse Baueme gibts hier!