Mit Sven im Land der Kiwis

Reisezeit: Januar 2007 - Januar 2008  |  von Sven Thiede

New Plymouth-Picton

...in Wanganui ging dann doch nicht mehr soviel weil das wetter wieder schlechter wurde.
Obwohl ich ja nicht viel fuer autos uebrig hab, die Oldtimerausstellung war ganz anschaulich.
Den Park haben wir groesstenteils im Auto abgerissen und angeln waren wir dann auch nicht mehr.
Aber dann in Plimmerton, grosses Kino am Wasser.
Der Aal war gebraten nicht besonders lecker aber mit nem taiwanesischen Rezept doch noch zu verwerten.
Ausserdem fingen wir nen Oktopus ueber den sich ein paar einheimische freuten, red cod, der uns vom fleisch ein wenig zu soft war, ein Meerneunauge dessen Haut schleimiger als nacktschnecke und gleichzeitig klebrig wie Spinnnenweben war und... noch'n bischen kleinkram.
Unser Angelplatz war nur 5 min., von einem der besten Hostels in dem ich bisher war, entfernt. Die Moana Lodge hatte sogar ne Spuelmaschine und nach Anfrage, Fernseher auf's Zimmer.
Sind dort ne knappe Woche geblieben, danach direkt nach Wellington auf die Faehre und ab auf die Suedinsel.
Unser Hostel dort-"The Villa". Hab da im Sommer schon mal im Spapool gelegen -zu heiss. Jetzt im "Winter" lies es sich dort schon bessser aushalten
Schon am zweiten Tag ging es in die Malboroughsounds auf den Queen Charlotte Track. Auf der Hinfahrt gleich ein Highlight- Delphine am Wassertaxi.
Leider regnete es fast ununterbrochen auf unserem eigentlich 3 tage langen Marsch. Gut fuer uns-das Gepaeck wurde via Wassertaxi weiter transportiert und wir konnten mit den kleinen Rucksaecken laufen.
Die erste Nacht verbrachten wir im Zelt und schon beim Abendessem gesellte sich ein Opossum zu uns und versuchte den Eimer mit Angelkoedern zu knacken-kein Erfolg, auch in der Nacht nicht-ha

Aufgrund des starken Regens kehrten wir in der zweiten Nacht in ein, auf dem Track gelegenen, Hostel ein und goennten uns den Luxus einer heissen Dusche.
Nach diesen zwei Tagen und 50km hatte Michael mit so starker Blasenbildung zu kaempfen das er nicht weitergehen konnte und ich war nicht motiviert genug um den restlichen Track allein abzureissen. So agelten wir dann, mit gringem Erfolg, vom Steg bis uns das Wassertaxi aufsammelte.
Zurueck in The Villa fingen wir an zu arbeiten- 2Wochen fuer freie Unterkunft, Verfplegung und zwischendurch immer mal wieder Internet. Ungefaehr 4 stunden putzen, Betten machen, Spapool saeubern und pflege der Aussenanlage. Alles in sehr entspannter Atmosphaere. Ging uns schon recht gut dort mit Spapool und Appelcrumble jeden Tag
In Picton war angeln eher nicht so prall obwohl Michael den ersten Stingray unserer Angelgeschichte fing
-Zitat:"jippiii"
Weiss nicht was mich dazu getrieben hat aber ich hab dann auch mal stricken gelernt Ausserdem war ich noch reiten-schlimmer wirds aber nicht
Das Pferd gehoert der Schwester unseres Hostelbesitzers. Dazu hatten wir ein Maedel mit guten Pferdescills in unserem Team und da kommt dann eins zum anderen -aufgesessen und durchgedreht. hab mir nur nen kurzen Alleingang gegeben, das Pferd war ein bischen zu verrueckt und mir die Abhaenge rundherum zu steil. Vielleicht versuch ich's irgendwann noch mal.
Alles in allem mal wieder ne pralle Zeit!!!
Zurueck in Nelson hab ich erst mal meine Wanderschuhe, die ich hier vor meiner Hikingtour geholt hab, zurueck gebracht weil die mal einfach scheisse waren. Zerstoert von dem bischen wandern. Hab mein Geld zum glueck sofort erstattet bekommen. Nu bin ich stolzer Besitzer neuer Schuhe die ich durchs Land bewegen werde. Geplant ist den Heaphy und den Wagapeka Track hintereinander weg abzuwandern.
Ich wohne zur Zeit bei Al (ehemaliger Arbeitskollege)und seiner Frau Denise. Hab Internet, Unterkunft und nen vollen Kuehlschrank und diesmal muss ich nicht mal dafuer arbeiten. Dank guter Erziehung bemuehe mich aber hier nicht zu schmarotzen. Hab schon die Apfelbaeume zurueckgeschnitten und ich koche und spuehle oefter mal.
Am Wochenende waren wir an den Nelson Lakes, tolle Landschaft und Schwaene beim Liebe machen beobachten
Wenn es mal ruhig zu werden droht halten mich die beiden kleinen Katzen auf trab.
Ausserdem gibt es Kino- Transformers und Simpsons hab ich schon. Optimus Prime and Spiderpig ready to change the World- auf die Fresse fertig los...

Wanganui-
Parktour im Auto

Wanganui-
Parktour im Auto

Sonnenuntergang am Angelplatz

Sonnenuntergang am Angelplatz

Plimmerton-
1.40m / 14kg Congeraal!!!

Plimmerton-
1.40m / 14kg Congeraal!!!

Malboroughsounds-
Delphinescorte am Wassertaxi

Malboroughsounds-
Delphinescorte am Wassertaxi

Possum am Koedereimer

Possum am Koedereimer

Queen charlotte Track-
Fuesse kuehlen... brauchten wir bei dem Wetter nicht.

Queen charlotte Track-
Fuesse kuehlen... brauchten wir bei dem Wetter nicht.

Innehalten

Innehalten

Picton-
Michael und Ich beim Decke! schrubben. Kiwistyle- nicht gut aber besser- wieder Geld fuer Farbe gespart.

Hilfreiche Meinzelelche-
vielleicht hatten wir zu viel Zeit zum Putzen