Tschechien / Österreich - Rundreise

Reisezeit: März 2004  |  von Anke Schlingemann

Linz

Tag 2: Linz
Am nächsten Morgen fahren wir direkt weiter nach Linz in Österreich. Die Touristeninfo vermittelt uns ein uriges Hotel direkt am Hauptplatz der Altstadt, unser ruhiges Zimmer erreichen wir über einen Innenhof-Verbindungsgang. Es hat den Anschein, als wurde das Hotel erweitert, in dem man nebenstehende Häuser integriert hat.

Linz

Linz

Linz hat eine wunderschöne Altstadt, was schon der Hauptplatz, der von der überragenden Dreifaltigkeitssäule geschmückt wird, erkennen lässt. Der Linz City Express fährt uns an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei und gibt uns einen kleinen Einblick in die Stadtgeschichte.

Natürlich lassen wir es uns nicht entgehen, in einem netten Café eine Original Linzer Torte zu essen. Für eine Besichtigung des Linzer Kunstmuseum am Donauufer fehlt uns leider die Zeit. Dafür bewundern wir abends den blau erleuchteten Glasbau.

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Österreich-Reisebericht
Die Reise
 
Worum geht's?:
Rundreise: Prag, Südböhmen: Krumau (Cesky Krumlov) - Budweis - Schloss Frauenberg (Hluboka) - Pilzen, Westböhmen: Marienbad - Karlsbad, Abstecher nach Österreich: Linz - Bad Blumau (Steiermark) – Graz
Details:
Aufbruch: 22.03.2004
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 29.03.2004
Reiseziele: Tschechische Republik
Österreich
Der Autor
 
Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Anke sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!