Tschechien / Österreich - Rundreise

Reisezeit: März 2004  |  von Anke Schlingemann

Bad Blumau - Steiermark

Tag 3 und 4: Bad Blumau (Steiermark)

Heute geht es weiter nach Bad Blumau, 50 km von Graz entfernt. Die Entfernung haben wir ehrlicherweise ein wenig unterschätzt, doch wir wollten es uns nicht entgehen lassen, einmal in dem von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Hotel zu übernachten und werden nicht enttäuscht. Die großzügig angelegte Hotel- und Thermenanlage liegt eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft der Steiermark.

Rogner Bad Blumau“ *****-Hotel & Spa von Friedensreich Hundertwasser

Rogner Bad Blumau“ *****-Hotel & Spa von Friedensreich Hundertwasser

Erst Anfang der 1990 wurde in Blumau eine 36 Grad warme Schwefelquelle entdeckt und Blumau damit zum Bad. Dem Hotelier Rogner gelang es, Hundertwasser für das Thermenhotel-Projekt zu gewinnen und so wurde 1997 der erste Teil des "Rogner Bad Blumau" *****-Hotel & Spa eröffnet.

Hier lassen wir uns zwei Tage so richtig verwöhnen, das schlechte Wetter stört uns hierbei überhaupt nicht. Ohne Weiteres hält man es hier eine Woche aus, denn das Freizeit-und Fitness-Angebot ist groß.

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Bad Blumau - Steiermark

Rundreise: Prag, Südböhmen: Krumau (Cesky Krumlov) - Budweis - Schloss Frauenberg (Hluboka) - Pilzen, Westböhmen: Marienbad - Karlsbad, Abstecher nach Österreich: Linz - Bad Blumau (Steiermark) – Graz
Aufbruch: 22.03.2004
Heimkehr: 29.03.2004
Reiseziele: Tschechische Republik
Österreich

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.