Chill out - leise macht sich aus dem Staub...

Reisezeit: November 2007 - Januar 2008  |  von Dani W.

Brisbane - Airlie Beach - Sydney - Manila - Angeles - Boracay

Wie alles begann ...

Hello Traveler!

Schön das Ihr mich auf meiner Reise begleitet, auch wenn nur virtuell!

Ich wünsche Euch und mir viel Spass!

DIE WELT
---------------
Mein Heimatland, die Schweiz !
In meinem bisherigen Leben bin ich noch nicht in die grosse weite Welt hinausgekommen. Mehr als Europa war bis dato einfach nicht drin.
Nun gehts los, ans anderen Ende der Welt... Australien ruft!
Geplant sind in Zukunft: Kanada und die USA

DIE WELT
---------------

Mein Heimatland, die Schweiz !

In meinem bisherigen Leben bin ich noch nicht in die grosse weite Welt hinausgekommen. Mehr als Europa war bis dato einfach nicht drin.

Nun gehts los, ans anderen Ende der Welt... Australien ruft!

Geplant sind in Zukunft: Kanada und die USA

Eine echt hartnäckige Geschichte
----------------------------------------------

Eine wirklich aussergewöhnliche geniale Arbeitsstelle hatte ich im 2005 in Aussicht. Es schien der perfekte Job schlecht hin zu sein. Um die Stelle zu bekommen tat ich viel, erhielt dann auch die Chance mich zu beweisen. Zur meiner Überraschung gelang mir dies bereits im 1 Jahr. Doch dann kam die "grosse" Ernüchterung. Der aussergewöhnliche Job war gar nicht so genial. Nach jetzt über 2 Jahren arbeiten machte ich bald die Schraube. Alles klar, Rettung musste her. Es musste etwas geschehen. Mein Leben muss sich ändern!

Nach diversen Diskussionen erhielt ich zu meiner Befriedigung die Kündigung per Ende Juli 2007.

Das Schicksal fragt keiner! Um meine beruflichen Chancen zu verbessern überlegte ich mir einen Sprachaufenthalt zu absolvieren. England stand zur Diskussion, aber nein! Ich wollte jetzt endlich etwas von der Welt sehen.

Ich habe somit "kurzfristig" einen 6-wöchigen Sprachaufenthalt in Brisbane gebucht. Dort werde ich bei einer Gastfamilie leben. Ich habe Brisbane ausgewählt, da ich nicht ewig Zeit habe zu Reisen. (Wohnung, Freundin, Geld allgemein usw.) Ich kann von Brisbane jedes Wochenende individuell die schönsten Orte von Australien erreichen. Surfers Paradies, Noosa, Fraser Islands, Byron Bay...

Nach den 6 Wochen werde ich nach Sydney reisen. Zeit habe ich für diese kurze Reise gerade mal 10 Tage. Wie ich dorthin komme werde ich vermutlich in den letzten Tagen in Brisbane entscheiden.

Oder habt Ihr Ideen, wie ich die restlichen 10 Tagen in Down under verbringen könnte? (inkl. Sydney)

Bin über Tipps sehr froh! --> Gästebuch.

An Weihnachten werde ich nach Kuala Lumpur fliegen. Dort habe ich 12 Stunden Zeit bis der nächste Airbus bereit steht. Manila ist das nächste Ziel. Dort werde ich dann nach Angeles reisen wo ich in einem Deluxe Hotel übernachten werde.
Der Tag drauf werde ich dann von einem Militärflughafen nach Catalan fliegen um schlussendlich mit dem Schiff nach Boracay zu kommen. 10 Tage Badeferien warten auf mich!

Oder anderst gesagt: Es wartet einer der schönsten Strände weltweit!

So, jetzt sitze ich immer noch vor dem PC an meiner Arbeitsstelle. Es geht noch knapp 3 Wochen bis ich in Zürich in den Airbus steigen werde, ans andere Ende der Welt....

Wünscht mir Glück!

© Dani W., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: Wie alles begann ...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 02.11.2007
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 10.01.2008
Reiseziele: Australien
Surfers Paradies
Philippinen
Der Autor
 
Dani W. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors