Chill out - leise macht sich aus dem Staub...

Reisezeit: November 2007 - Januar 2008  |  von Dani W.

Airlie Beach: Great Barrier Reef

Tag 1 in Airlie Beach....

Die Fahrt raus ans Great Barrier Reef....

Als ich auf dem Reef ankam, schlupfte ich einmal in einen Taucheranzug. Diesen Taucheranzug benoetigten alle. Auch diejenigen die nur zum Schnorcheln kamen. Richtig geahnt... ich versuchte zu tauchen.

Die Kleidung wegen den bekannten Gely-Fischen. Diese sind toedlich wenn man mit denen in Beruehrung kommt. (Quallen)

Ich lies mir das nicht nehmen, auf dem Great Barrier Reef zu sein um nur zu schnorcheln.. und es hat sich gelohnt. Es war fantastisch!

Mit diesem Boot startete ich den ersten Tag zum Great Barrier Reef... Modernes Boot. Ich glaub dies ist ca. 2 Jahre alt...

Auf dem Weg zum Reef.... Vorbei an kleinen Inseln mit wenigen Bewohnern...

Im Vordergrund dieses Bildes koennt ihr (unter Wasser) ein Reefgebilde erkennen. Hinten eine sehr kleine Insel...

Hier holten wir zusaetzliche Passagiere ab... Diese Uebernachteten auf dieser Insel.. Ich glaube Sie heisst Long Island...

Und dann waren wir angekommen... Dieser Mann auf dem Boot schaute, damit nichts geschieht.. Keiner ertrinkt, keine Gelyfische aufkreuzen oder Haie uns den Tag vermiesen....

und zu dieser Station fuhren wir. Wir dokten an und verbrachten denn ganzen restlichen Tag auf dieser Plattform...

Diese Plattform kostete eine Menge Geld... etwas ueber 2 Millionen... Eine Rutschbahn, Platz zum Sonnenbaden, Taucherausruestung usw. haben alles auf dieser Plattform platz... zuerst schnorchelte ich einwenig umher... doch ich habe mich bereits im Boot entschieden den Versuch zu starten um zu Tauchen... Man nennt International Scuba Diving...

Das Reef... was fuer eine komische Art von Lebewesen....

Komisches violettes Lebewesen...

und noch von nahe...

Die Unterwasserwelt... wie gesagt... Mein erster Tauchversuch... Die Fotos lassen darum sehr zu Wuenschen uebrig....

aber...

ich habe ja auf den Philippinen ja noch genuegend Zeit meinen Fotoskill unter Wasser zu verbessern...

Unheimlich... in der Tiefe... Das Meer ist gewaltig! Fast einwenig furchterregend...

Die Korallen...

ein Fisch und die Korallen..

ziemlich verrueckt...

Es hatte riese Fische... leider war meine Kamera dann bereits voll mit Fotos... 27 Stueck liessen sich unter Wasser schnell machen...

....

Nemo und sein Vater.... Es war ziemlich schwer eine gute Aufnahme zu machen. Ich denke bei diesem Foto kann man wenigstens Nemo sehen.... Unten links Nemo... Rechts einwenig dunkler sein Vater...

und noch eins... so sollte es eigentlich sein...

Wieder auf dem Heimweg... das Reef wurde innert 2 Stunden erreicht.. es war nicht gerade einen Katzensprung...

Gely-Fish.... Wenn man mit dem in Beruehrung kommt ist man innert gut 15 Minuten tot.

Ja, toent krass! Aber bitte jetzt keine Angst haben um mich... Es gehen jeden Tag Hunderte Menschen schwimmen, und es ist jedoch noch nie etwas passiert. Irgendwie komisch, nicht? Das ist der Grund weil man im Norden von Australien im Sommer nicht im Meer baden kann. Der volle Witz.. um im Meer zu baden ist Australien definitiv nicht geeignet. Darum gehe ich ja nach Australien zu den Philippinen...

Uebrigens.. diese Touren...wenn man dann im Meer baden geht, bekommt man Schwimmanzuege.. und dann sind die Gely-Fische nicht mehr gefaehrlich...

Auf dem Retourweg...

hier stiegen wieder ein paar Leute aus..

7 Flaggen auf der Insel... Australien, England, Russland, USA, China und die Schweiz... keine Ahnung was die gute alte Schweizer Fahne da verloren hat...

Der Kapitaen beim Manoeverieren...

und wieder Long Island...

Und zurueck im Marine Hafen von Airlie Beach...

....

Und das ist ein Bild von einem Schaufenster... Kenn ihr dieses Herz. Das ist ein Reef in Australien.. und genau dort war ich! Siehe Boot.... Leider war eine Aufnahme von oben nur bedingt moeglich. Mit dem Helikopter welches 300 $ kosten wuerde.. Nicht mit mir !!!

Und am Abend begegnete ich noch diesem Kaefer... Saukomische Kreatur...

So das wars mit dem Great Barrier Reef. Morgen gehts los nach Whitheaven Beach! Endlich!