Von Rabac bis Dubrovnik und zurück, eine Tour entlang der Küste Kroatiens

Reisezeit: August / September 2006  |  von Kurt Kadletz

Di., 29.08.06/Mi., 30.08.06 Marina Dubrovnik

Wir sitzen in Dubrovnik fest!
Anscheinend haben wir es noch gerade so geschafft, in die Marina zu kommen. Denn am anderen Tag sorgte der Wind dafür, dass unsere Bootsgröße nicht mehr gefahrlos fahren konnte.
Wellen 3 - 4, auf dem offenen Meer 5 und Windböen in Spitzen bis zu 60 Knoten sind zu viel (lt. Wetterbericht).
Der Wind schaukelte unser Boot ganz schön. Wir haben es noch an einer zweiten Mooring festgemacht.
Gut, die Altstadt wollten wir sowieso besichtigen, wozu fährt man sonst so eine Strecke, aber dann wollten wir weiter, Richtung Kotor. Daraus wird jetzt wohl nichts.

Gewissermaßen der "Eingang" in die Altstadt

Gewissermaßen der "Eingang" in die Altstadt

Dazu fährt man mit dem Bus in die Altstadt, das klappt ganz gut. Dann steht man gewissermaßen vor dem Eingang
Die Altstadt ist sehr schön. Ein bisschen wie Korcula, nur größer ... schmale Gassen, die Stadtmauer mit einer schönen Aussicht, der Hafen, ...

Altstadt, überall Läden für Touristen, aber die Leute leben auch dort

Altstadt, überall Läden für Touristen, aber die Leute leben auch dort

Jetzt da draussen? Vielen Dank!

Jetzt da draussen? Vielen Dank!

Da sahen wir dann auch die Wellen, die man in der Marina nicht hatte. Ehrlich gesagt, da wollten wir nicht raus

© Kurt Kadletz, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Di., 29.08.06/Mi., 30.08.06 Marina Dubrovnik

Wir wollten diesen Sommer in die Bucht von Kotor, Montenegro, fahren. Das sollte eine beeindruckende Kulisse vor den Bergen sein. Natürlich mit dem Boot, und dann am einfachsten übers Meer. Also dachten wir uns, dass wir irgendwo in der Nähe von Sibenik kranen und dann mit dem Boot die Küste entlang fuhren. Marina Solaris war beispielsweise ein möglicher Ausgangspunkt für unsere Reise.
Aufbruch: 20.08.2006
Heimkehr: 08.09.2006
Reiseziele: Kroatien

Kurt Kadletz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.