Costa Rica und Venezuela im März2005

Reisezeit: März 2005  |  von Manuela Sartori

Volcano Poas und Arenal

Nach einer Uebernachtung in San Jose bekamen wir unseren Mietwagen. Mit diesem Toyota RAV 4 starteten wir zu unserem naechsten Ziel Poas. Zwischendurch hatten wir (Meli, unsere Retterin) einen kleinen Kampf mit einer ungebetenen Mitfahrerin: Miss Kakerlake.

Poas (einer der 4 aktiven Vulkane von Costa Rica):
Die Aussichtsplattform am Kraterrand liegt auf 2574m und gibt bei klarer Sicht einen ueberwaeltigenden Blick in den Hauptkrater. Wunderschoen und sehr empfehlenswert.

Zeitlich lag unsere geplante Fahrt nach San Ramon nicht mehr drin und so machten wir uns direkt auf den Weg nach La Fortuna, am Fusse des Vulkans Arenal.

Hier bezogen wir den hintersten Holz-Bungalow, der am naechsten an der nicht aktiven Seite des Vulkans liegt. Eine sehr ruhige, etwas abgelegene Anlage.

Gestern machten wir einen Ausflug ueber sehr holprige "Strassen" nach Nuevo Arenal (ca. 35km), wo wir eine deutsche Baeckerei fanden, in der wir endlich mal wieder "richtiges Brot" zwischen die Zaehne bekamen. Auf der Rueckfahrt besuchten wir das Thermalbad Tabacon mit heissen Quellen, welche vom Vulkan Arenal kommen. Die Temparaturen betrugen zwischen 35 und 40 Grad, doch ein bisschen zu warm

Heute liessen wir uns richtig verwoehnen. Gegen 11:00 Uhr kamen 3 Therapeutinnen. Fuer Manu gabs eine Ganzkoerpermassage, fuer Fabi eine Gesichtsmassage und Manicure und fuer Melanie eine Manicure und Pedicure. Hmmmm....

Morgen starten wir schon die Weiterfahrt in Richtung Samara Beach.

© Manuela Sartori, 2004
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Volcano Poas und Arenal

Nach einem vierwöchigen Sprachkurs in Mexico an der Playa del Carmen, warten Melanie und ich (Manu)gespannt auf die Ankunft von Fabienne am 27.2.2005 am Flughafen von Cancun, um drei Tage später unser Abenteuer durch Costa Rica und Venezuela zu starten.
Aufbruch: 03.03.2005
Heimkehr: 27.03.2005
Reiseziele: Costa Rica
Venezuela
Mexiko

Manuela Sartori berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.