Ein kleiner Traum wird wahr

Reisezeit: März - Mai 2008  |  von Michi Junginger

Good Morning Vietnam: Halong Bucht

Am 6. April ging es auf eine 3 taegige Tour in die Halong Bucht.
Die Halong Bucht liegt bei Hanoi und wird als achtes Weldwunder der Natur gehandelt und das nicht zu unrecht. Ich bin durch die Halong Bucht auf einem Boot gefahren. Das Boot bewegt durch tausenden von bizarren Inseln. Die Stille ist angenehm und wir freuen uns ueber das Glueck mit dem Wetter - Sonne - so koennen wir die bizarre Inselwelt auf Deck geniessen. Das Boot schippert dahin und wir versinken in der Schoenheit der Inselwelt.
Der schoene Tag wird abgerundet mit einem guten Abendessen und ein paar Tiger Beer in einer kleinen netten internationalen Runde. Der Weg zum Bett ist gluecklicherweise nicht weit, denn wir schlafen auf dem Boat.

Der zweite Tag war ein wenig ungluecklich gestaltet.
Wir sind ueber mehere durch einen Nationalpark getobt. Ich liebe es ja dieses gewandere ueber Stock und Stein um dann auf einer beknackten Aussichtsplattform zu landen. Schoen, dass es auch noch ein wenig nebelig war, so dass die Aussicht auf den Park doch sehr begrenzt war.
Auf der Insel Cat Ba haben wir uebernachtet und gluecklicherweise konnte ich einen weiteren Programmpunkt auslassen und gemuetlich am Hafen ein kuehles Tiger trinken.

Am dritten Tag ging es mit dem Boot noch einmal durch die Halong Bucht. Wunderbar noch einmal diese Inselwelt zu geniessen.
Danach ging es wieder ins laermende Hanoi.