Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Australien: Cairns

Kaum hatten wir wieder festen Boden unter den Fuessen machten wir uns auch schon auf den Weg gen Norden. Unser Ziel fuer diese Nacht war Townsville.

Dort waren fast alle Hostels schon ausgebucht, aber wir bekamen noch ein Zimmer in diesem denkmalgeschuetzten Hotel, das seit 1882 als Hotel dient.

Hier fuehlten wir uns ca 100 Jahre zurueckversetzt und wie in einem alten Westernfilm.

Morgens nahmen wir die Veranda als Fruehstuecksstaette in Beschlag. REINHAUEN!

Morgens nahmen wir die Veranda als Fruehstuecksstaette in Beschlag. REINHAUEN!

Danach schlenderten wir durch Townsvilles Innenstadt, die klein aber fein war. Vor allem die Aborigene- Kunst gefiel uns.

unser letzter Halt in Townsville war dieser Aussichtspunkt. Hier sah man, dass hinter den Siedlungen am Meer echt nix mehr kommt.

Weiter gings gen Norden. Spontan entschieden wir uns in Ingham zu bleiben. Ingham ist vor allem fuer seine 60% italienischen Einwohner und den hoechsten Wasserfall Australiens bekannt.
Beides wollten wir sehen...

Auf dem Weg zum Wasserfall entdeckten wir gluecklicherweise noch rechtzeitig dieses Kaenguru.

Direkt an und auf der Strasse grassten  australische Kuehe. Die sind duenner als deutsche Kuehe und haben Schlappohren.

Direkt an und auf der Strasse grassten australische Kuehe. Die sind duenner als deutsche Kuehe und haben Schlappohren.

Zum Wasserfall gings durch einen REgenwald, der wie alle austr. REgenwaelder Truthahngebiet ist.

Der Blick auf den Wasserfall war atemberaubend!!!

Der Blick auf den Wasserfall war atemberaubend!!!

Als die Sonne unterging checkten wir als einzige Gaeste in einem alten Hotel (im 50er Jahre STil)im verlassenen Ingham ein.

Am naechsten Tag erreichten wir nach 2100km Autofahrt Cairns, das Ziel unserer langen Reise.

Eine Attraktion> der Nachtmarkt.

Eine Attraktion> der Nachtmarkt.

Dort war alles auf Touristen ausgelegt, Souvenirs en masse!

Dort war alles auf Touristen ausgelegt, Souvenirs en masse!

Cairns hat mehr Aborigenes als alle anderen Staedte in denen wir bisher waren. Viele nutzen den Touri-Boom.

Am naechsten Tag war es dann soweit: Wir charterten eine Cessna samt Pilot (Thorben aus Denmark-very calm!).

Das war das SChmuckstueck!(und Thorben!)

Das war das SChmuckstueck!(und Thorben!)

Hannes durfte hinten sitzen ,weil er das Fliegen ja schon von Vaddern kannte!

Hannes durfte hinten sitzen ,weil er das Fliegen ja schon von Vaddern kannte!

Ines war Co-Pilotin....seeeehr wichtiger Job!

Ines war Co-Pilotin....seeeehr wichtiger Job!

Zuerst gings ueber Mangrovenwaelder Richtung Great Barrier Reef.

Zuerst gings ueber Mangrovenwaelder Richtung Great Barrier Reef.

Nach nur knapp 10 min. Flug kam auch schon "Green Island" und ein paar umliegende Riffe in Sicht.

Weiter nordwaerts erreichten wir schliesslich ein groesseres Riff, das wirklich eine Welt fuer sich ist. Als gaebe es eine feste Grenze aenderte sich die Farbe des Meeres von tief-blau in tuerkis.

Unsre favorit reef> The heart reef....Sweeeet!

Unsre favorit reef> The heart reef....Sweeeet!

Eine verlassene Insel.

Eine verlassene Insel.

Nach 45 steuerte Torben dann wieder Richtung Festland.

Nach 45 steuerte Torben dann wieder Richtung Festland.

Tschuessikowski du geiles Riff!

Tschuessikowski du geiles Riff!

Mit Ines Hilfe landeten wir dann wieder sicher im RIESEN Flughafen von Cairns.

Mit Ines Hilfe landeten wir dann wieder sicher im RIESEN Flughafen von Cairns.

Nach einem kleinen Nickerchen im Hostel (mussten die Eindruecke erstmal verarbeiten) statteten wir dem Botanischen Garten von Cairns einen Besuch ab.

Der hatte viele besondere Blumen zu bieten.

Der hatte viele besondere Blumen zu bieten.

Genau!

Genau!

Rock the jungle...yeah!

Rock the jungle...yeah!

Tarzan???Hannes???doch Tarzan???

Tarzan???Hannes???doch Tarzan???

Kippt bitte nicht um, liebe Paelmchen.

Kippt bitte nicht um, liebe Paelmchen.

Mensch und Natur im Einklang....

Mensch und Natur im Einklang....

Das hinter Hannes ist Bambus! Haben nen Stamm als Mitbringsel klargemacht!

Das hinter Hannes ist Bambus! Haben nen Stamm als Mitbringsel klargemacht!

Am Ende des Regenwaldes war dieser Mangrovenwald an einem Salzwasser-Fluss.

Am Ende des Regenwaldes war dieser Mangrovenwald an einem Salzwasser-Fluss.

Diesen ereignisreichen Tag konnte nur noch eines toppen> Super Essen! Und was isst man in Australien?

Richtig: Hai (fuer Hannes) und Kaenguru (fuer Ines> laeuft ja hier frei rum und ist somit vorm Auto gerettet worden!)

Das wars mit unserem Aufenthalt in Queensland, weiter gehts in den kalten Sueden...

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.