Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

JAPAN: Kyoto

Gleich bei der Ankunft waren wir beeindruckt von dem modernen Bahnhof Kyotos.

Gleich bei der Ankunft waren wir beeindruckt von dem modernen Bahnhof Kyotos.

Kaum in Kyoto angekommen, waren wir auch schon auf der Suche nach seinen Sehenswuerdigkeiten. Als erstes besuchten wir den "Nishi-Hongangji" im Zentrum, der uns vor allem wegen seiner Groesse beeindruckte.

Im nur 10min. entfernten Garten "Shoseijen"genossen wir die Ruhe. Die Pflanzen vor diesem Teehaus sind uebrigens ueberdimensionale Seerosen.

Den Garten-eigenen Bach funktionierten wir als erfrischendes Fussbad um, da es (und vor allem UNS)richtig heiss war.

Mit Sicht auf den Teich im Park machten wir unser wohl verdientes Picknick.
Die Idylle fand allerdings ein jaehes Ende: Die japanischen Muecken hatten grosse Freude uns deutsche Touristen aus ihrem Park zu vertreiben. Resultat> wir fluechteten mit Mueckenstichen (Hannes 5, Ines 34)...

Mit Sicht auf den Teich im Park machten wir unser wohl verdientes Picknick.

Wir hatten trotzdem noch Spass an Japan und wollten nun die Geishas, die hier leben sollen, sehen. Also gings in den Stadtteil "Gion", wo wir zufaellig auch an dem groessten Tor Japans (vom Kenninji Tempel)vorbei kamen.

In Gion scheint die Zeit stillzustehen. Hier kann man sich noch ein Bild von dem alten Japan machen> kleine Gassen mit Holzhaeusern...

Dies ist das Ergebnis unseres Gion-Tripps> Wir haben 2 Geishas von hinten gesehen!!!Suuuuuuuuuuuuper!

Den Abend verbrachten wir in unserem Hostel, welches fuer jap. Verhaeltnisse recht gross ist. Von fast jedem Punkt Kyotos kann man wie von unserer Terasse die umliegende Berglandschaft sehen.

Du bist hier : Startseite Asien Japan Kyoto

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.