Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

Australien: Sydney

Schon von vielen Australiern, die wir waehrend der Tour auf der GOR getroffen hatten, hoerten wir nur positives von Sydney.

Und schon beim Anflug auf Australiens groesste Stadt konnten wir das verstehen.

Nachdem wir in unser Hostel (Chilli Blue) eingecheckt hatten, ging die Sonne auch schon unter.

So sahen wir von unserem Stadtteil (Kingscross) nur noch die Skyline bei Nacht.

Auch díe bekannte Coca-Cola Werbung befand sich in unmittelbarer Naehe unseres Hostels.

Am naechsten Morgen hielt uns dann aber nichts mehr in unserem Hostel. Wir wollten Sydneys Innenstadt erkunden.

Mit Muetzchen und dicken Pullis hielten wir uns an diesem anfangs sonnenfreien Tag warm.

Nur kurze Zeit spaeter riss die Wolkendecke aber auf und wir hatten vom Botanischen Garten aus eine schoene Sicht auf  Sydneys Downtown.

Nur kurze Zeit spaeter riss die Wolkendecke aber auf und wir hatten vom Botanischen Garten aus eine schoene Sicht auf Sydneys Downtown.

Im Bot. Garten selbst tummelten sich statt den ueblichen Tauben Kakadus.

Die aber genauso gefraessig waren, aber suesser....SWEEEEET!

Das Wahrzeichen Sydneys-die Oper- war groesser als wir sie uns vorgestellt haben.

Die Harbour-Bridge war Hannes Highlight.

In The Rocks  legten wir ein Paeuschen mit Opernblick ein.

In The Rocks legten wir ein Paeuschen mit Opernblick ein.

Danach marschierten wir ueber die Harbour Bridge.

Und konnten weit ueber Sydney blicken.

Auf dem Rueckweg durch die Innenstadt, kamen wir an dieser alten Shopping-Mall vorbei.

Am naechsten Tag gings nach Paddys Market auf die andere Seite von Sydney.

Hier posiert Hannes am Circular Quay.

Da Sydney am Meer liegt entschieden wir uns fuer ein Lunch auf dem Fischmarkt.

Wo es (oh Wunder) nach Fisch roch...

Wir setzten uns direkt an den Hafen wo wir durch Sonnenschirme vor allem vor den vielen Moewen Schutz fanden.

Hunger haben hier nicht nur die Menschen...

Ueber die Victoria Bridge gingen wir(siehe Schatten!) dann wieder gen Zentrum.

Von dort aus legte ein Boot Richtung Oper ab.

und wir waren an Bord!

Zur Abenddaemmerung rockten wir nochmal den Botanischen Garten.

Und gingen durch die huebsche Victoria Street zu unserem Hostel.

Abends wollten wir mal wieder Essen gehen. Nach laengerer Suche entschieden wir uns fuer...

...ein deutsches Restaurant! Bei Schnitzel und Kaesespaetzle (und dem obligatorischen Erdinger fuer Hannes) liessen wir es uns gut gehen.

An unserem letzten Abend nahmen wir noch einmal die Metro ins Zentrum.

Diese Fahrt hatte sich gelohnt.

Sydney....die perfekte Stadt fuer Lovebirds!...und die bisher schoenste Stadt unserer Reise!

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.