DIE ZUKUNFT GEHÖRT DENEN, DIE AN IHRE TRÄUME GLAUBEN

Reisezeit: Oktober 2008 - August 2009  |  von Natascha W.

Angkor Wat

Wir machen uns mit dem Fahrrad auf in Richtung Angkor Wat, denn wir koennen nicht die schoene Zeit hier in Siem Reap verbracht haben ohne einige der bedeutensten khmer Bauwerke gesehen zu haben.
Von der Unesco 1992 zum Weltkulturerbe erklaert, kann man ueber die majaestaetischen Bauwerke der Tempelanlage von Angkor Wat nur staunen. Als zentraler und vielleicht bekanntester Tempel ist Angkor Wat Anziehungs- und Ausgangspunkt fuer den Besuch der im gruenen gelegenen Tempel. Angkor Wat wurde um 1150 von den Khmer zur Verehrung des Hindugott Vishu gebaut und gehoert sicherlich zu unseren Favorieten. Etwas ganz besonderes und mystisches umgibt die Anlage, wenn man sie abseits der Touristen- stroeme beim Nightfestival in aller Ruhe bestaunen kann.

Die Tempelanlage Angkor Wat bei Nacht

Die Tempelanlage Angkor Wat bei Nacht

Ansonsten ist Ta Prohm, der Dschungeltempel, unglaublich. Riesige Baeume umklammern mit ihren Wurzeln die Mauern und Tuerme des ehemahligen buddistischen Klosters und scheinen es verschlucken, zu wollen.

Riesige Baeume umschlingen das Mauerwerk des ehemaligen Klosters Ta Phrom

Riesige Baeume umschlingen das Mauerwerk des ehemaligen Klosters Ta Phrom

Ta Phrom

Ta Phrom

Marco beim Coiffeur seiner Wahl

Marco beim Coiffeur seiner Wahl

Es ist einfach zu heiss und Marco setzt seinem Barbarenlook vorerst ein Ende. Eigentlich wollte er sich seiner Haarpracht im Dorf unter Bambusdach, zerbrochenem Spiegel, mit rostiger Schere und Plastikstuhl entledigen. Leider war der Friseur seines Vertrauen jedoch jedesmal stark alkoholisiert. Nun hat er einen anderen gefunden, der ihm einen "ordentlichen" Haarschnitt verpasst hat.