Thailand & Kambodscha

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Konstanze G.

Chiang Mai

Nach einer ereignisreichen langen Anreise und Check in in einem hervorragenden kleinen Guest House folgte ich den Empfehlungen von Greg, den ich während des Fluges nach Chiang Mai kennengelernt hatte, eine Tour "Rund um den Elefanten" zu buchen. Ich buchte auf Empfehlung einen Tagestrainingskurs als Mahout. Dieser Traningskurs Rund um den Elefanten sollte am 2. Tag stattfinden.

Chiang Mai erkundet - die Schönheit der Tempel in der Altstadt ist beeindruckend, die Mönche in orangen Kutten mit orangen Regenschirmen, ein buddistischer Gebetsgarten und alles im Lanna Stil. Chiang Mai ist beeindruckend schön. Teakholztempel, goldene Chedis, süße Lanna Cafe`s und mega süße Gäste Häuser, die oft viel mehr Charme haben als Main Stream Hotels. Chiang Mais Nachtmarkt und besonders der Sonntagsmarkt sind Momente des absoluten Asienurlaubseuphorie. Gebrauchen könnte man natürlich gleich alles.

Es gibt eine Aussage für Chiang Mai
"If you have not tasted the Kao Soi or visited Doi Suthep,
you have not been to Chiang Mai."

Vom Chedi wird man beim ersten Eintreten vom Gold fast geblendet. Die Gebäude sind antik und haben besonderen künstlichen Wert. Der schönste Tempel neben Wat Pho Tempel in Bangkok den ich je besucht habe.

Mein Trainingstag als Mahout - eine grandiose Idee als ich in meinem schönen kleinen Gasthaus eingecheckt habe. In den Bergen bei den Elefanten angekommen-da sah die Welt sofort anders aus. Es hat sich herausgestellt, dass ich die Mutigkeit in Person gewesen bin. Elefanten baden, füttern und was sonst noch so dran war, Futter abladen etc. Die kleinen Elefanten liefen mir ungebremst überall hinterher. Eine unvergeßliche Erfahrung.

© Konstanze G., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Thailand & Kambodscha Juni 2008 Tropische Beachträume mit dem größten sakralen Tempelkomplex der Welt kombiniert - Angkor Wat
Details:
Aufbruch: 30.05.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.06.2008
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors