Weltreise 2005

Reisezeit: Mai 2005 - April 2006  |  von Iris Lumetzberger und Stefan Pointner

Der erste Reisebericht im neuen Jahr! An dieser Stelle noch mal alles Gute fuer 2006!
Wir haben die ersten Tage in Hanoi verbracht, ein sehr nettes Hotel gefunden und dort schon mal ein 'Weihnachtsgeschenk' bekommen: dicke, flauschige, weiche Decken!
Nach den kalten Tagen in Nordlaos ein Genuss!
Wir haben die Tage damit verbracht, durch die unzaehligen Strassen und Maerkte von Hanoi zu schlendern. Bereits an der Grenze haben wir ein Wort gefunden, dass wir hier in Vietnam immer wieder verwenden: UNGLAUBLICH! Unglaublich wie nett die Grenzbeamten waren, unglaublich wie voll so ein Bus sein kann, unglaublich wie ruecksichtslos die (Nord-)Vietnamesen miteinander umgehen, unglaublich wie schmutzig, laut und betrunken manche sind, unglaublich wie schoen die Landschaft ist, unglaublich was die hier so alles essen,...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam

In einem Jahr um die Welt: Südostasien, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Afrika. Nur um zu sehen, ob die Welt wirklich rund ist ...
Aufbruch: 02.05.2005
Tansania
Uganda
Weltweit

Iris Lumetzberger und Stefan Pointner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Iris Lumetzberger und sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!