Südamerika - New York - China - Bali

Reisezeit: Dezember 2008 - Mai 2009  |  von Claudia Treichler

Indonesien: Gili Meno

Als letzte Destination unserer Weltreise haben wir uns die winzige Insel Gili Meno ausgesucht. Die Insel ist nur mit einem Fischerboot oder einem kleinen Fährboot zu erreichen, auf der Insel gibt es keine Autos, keine Mofas, keine geteerten Strassen und keine Hunde (also auch perfekt geeignet zum Joggen ). Schnell finden wir unser perfektes Bungalow mit Blick auf den weissen Sandstrand und das türkisblaue Meer, jeden Morgen um 6.30 geniessen wir den Sonnenaufgang vom Bett aus.
Die ganze Insel ist umgeben von einem wunderschönen Korallenriff und so verbringen wir praktisch den ganzen Tag im Wasser und lassen uns im Riff treiben. Im Riff leben zahllose grosse und kleine Fische in allen Farben und Formen; ab und zu sehen wir auch Schildkröten, und immer wieder können wir mit ihnen schwimmen und spielen, sogar den Panzer lassen sie sich putzen. Am späten Nachmittag wird mit den Einheimischen Beach-Soccer gespielt, abends sitzen wir im besten Restaurant der Insel bei Mama Yaya und geniessen einen frischen Fisch und ein kühles Bintang.
Die Tage gehen wie im Flug vorbei und viel zu schnell ist der Tag da, an welchem wir zurück nach Kuta müssen und unsere Reise definitiv zu Ende geht. Der Abschied von "unserer" Insel fällt schwer, zu sehr haben wir die letzte Woche hier genossen.

Ankunft im Hafen von Gili Meno

Sonnenaufgang auf der Nachbarinsel Lombok

Jeden Montag Morgen wird im Schulhaus eine 30-minütige Zeremonie gehalten, inkl. Fahnenaufzug und Nationalhymne

Früchteverkäuferin auf Gili Meno

Allabendliches Beach-Soccer mit den Einheimischen

Patrik, Vincent und Marco und viele Einheimische...

Kuoni-Katalog, Seite 43

Miss Chiringuito wartet auf den Milkshake...