Südosten der USA

Reisezeit: Januar 2009  |  von andreas weinmann

Von Tallahassee nach Pensacola

16. Januar

Von Tallahassee, der Golfküste entlang, nach Pensacola.

Einen ersten Stopp legten wir kurz vor Medard ein, als wir am Staßenrand auf einen Haufen alter Rostlauben sahen, welche irgendwie an Stephen King´s Triller "Christine" erinnerten. Weiter ging´s zu Florida´s Oysterhauptstadt Apalachicola.
Hier kehrten wir in einem kleinen Cafe ein, welche zu keiner Kette gehört. Auch den Kaffee gab´s aus richtigen Porzellantasse, und nicht, wie hier üblich aus Styropor oder Plastik. Auf der Speisekarte fand man auch hausgemachte Kuchen wie "Linzerschnitten". Im "Cafe con leche" fühlte man sich ein bischen wie Zuhause.
Jetzt ging´s weiter zum Urlaubsparadies der sogenannten "Rednecks", laut Reiseführer, welche hier alljährlich ab Februar ainfallen: Panama City Beach.
Man kommt sich einwenig wie in Caorle oder Lido di Jesolo vor, mit all den Bettenburgen hier. Nur 4-5 mal so hoch und groß.
Gegen 18.00 Uhr, falsch 17.00, da wir nun Centeral Time haben, erreichten wir Pensacola.
Der morgige Höhepunkt heißt: NEW ORLEANS"

Christine

Aber dafür feinkörniger,weißer Sandstrand

Aber dafür feinkörniger,weißer Sandstrand

© andreas weinmann, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Von Tallahassee nach Pensacola

Am 1. Januar geht´s los. Start in München nach Washington und anschließendem Weiterflug nach Atlanta. Übernahme des Leihwagens mit Start zur Reise via Savannah, Jacksonville Richtung Miami, weiter nach Key West, über die Everglades die Westküste Floridas Ft. Myers, Tampa nach Tallahassee und weiter nach New Orleans. Über Houston, Corpus Christi bis Brownsville im Süden Texas. Über Laredo, San Antonio und Austin nach Dallas. Ab hier anschließend Rückflug nach München.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 31.01.2009

andreas weinmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.