Südosten der USA

Reisezeit: Januar 2009  |  von andreas weinmann

Neulich beim Mexikaner

22. Januar

Nach 3600 mls, über Housten, erreichten wir nun unser nächstes Ziel mitten in der Prärie: LAREDO (Wetter heiter fast 30 Grad). Der obligatorische Abstecher nach Nuevo Laredo in Mexiko war Pflicht. Auf Amiseite knöpfte man uns erst Mal 0,75 $ Wegelagererzoll über die Brücke des Rio Grandes ab ( der Mexikaner verlangt nur 0,20 $ bei der Rückreise).
Man könnte annehmen Nuevo Laredo besteht nur aus Apotheken, Arztpraxen und Zahnärzten, so dicht an der Grenze. Der Versuch Postkarten zu kaufen, schlug fehl, ein Laden verwieß einen an den Nächsten.
Hätten wir nicht einen kleinen Imbiß zu uns genommen, wäre es uns fast unmöglich gewesen, unser 20 § sprich 271 Pesos, loszuwerden.
Bei der Wiedereinreise in die Staaten weckte ich das Interresse eines US Grenzbeamten, weil es ihn unerklärlich war, 4 Wochen als normaler Angestellter Urlaub am Stück zu haben. Die Schlange hinter mir wuchs immer weiter, bis er nach weiteren Nachfragen ein Einsehen hatte und mich durchwinkte.
Unsere letzten 7 Tage führen uns jetzt nach New Braunfels, einem ehemaligen deutschen Siedlungsgebiet. Wir werden ca. 4 Tage bleiben bevor es Richtung Dallas weiter geht.

© andreas weinmann, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Neulich beim Mexikaner

Am 1. Januar geht´s los. Start in München nach Washington und anschließendem Weiterflug nach Atlanta. Übernahme des Leihwagens mit Start zur Reise via Savannah, Jacksonville Richtung Miami, weiter nach Key West, über die Everglades die Westküste Floridas Ft. Myers, Tampa nach Tallahassee und weiter nach New Orleans. Über Houston, Corpus Christi bis Brownsville im Süden Texas. Über Laredo, San Antonio und Austin nach Dallas. Ab hier anschließend Rückflug nach München.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 31.01.2009

andreas weinmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.