Südosten der USA

Reisezeit: Januar 2009  |  von andreas weinmann

Von Pensacola nach Mobileu. New Orleans

17. Januar

Heute ging´s in die alten Südstaaten. Auf unserer Route nach New Orleans legten wir zunächst unseren obligatorischen Kaffeestopp ein. Wir landeten in Mobile, der eigentlichen Wiege des Mardi Grass, Alabama.
Gegen 15 Uhr erreichten wir dann eines unserer Highlights der Reise: NEW ORLEANS. Hier werden wir 3 Nächte bleiben.
Nach dem Einchecken begaben wir uns gleich ins French quarter, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber seht selbs, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Downtown Mobile

Skyline Mobile

Mobile

Live in New Orleans, Bourbon Club

© andreas weinmann, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Von Pensacola nach Mobileu. New Orleans

Am 1. Januar geht´s los. Start in München nach Washington und anschließendem Weiterflug nach Atlanta. Übernahme des Leihwagens mit Start zur Reise via Savannah, Jacksonville Richtung Miami, weiter nach Key West, über die Everglades die Westküste Floridas Ft. Myers, Tampa nach Tallahassee und weiter nach New Orleans. Über Houston, Corpus Christi bis Brownsville im Süden Texas. Über Laredo, San Antonio und Austin nach Dallas. Ab hier anschließend Rückflug nach München.
Aufbruch: 01.01.2009
Heimkehr: 31.01.2009

andreas weinmann berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.