Uganda - Tanzania 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Mirco K.

Stone Town - Dar-Es-Salaam (Nachtfähre)

Stone Town

In Stone Town gehe ich mit Tom noch etwas in der Stadt herum und kaufe mir ein Ticket für die Nachtfähre, die am Abend fahren soll.
Wir gehen ausserdem noch ins Palace Museum, wo sich viele interessante Informationen und Ausstellungen finden. Ausserdem hat man einen guten Ausblick über Stonetown.

Strand von Stonetown

Strand von Stonetown

Am Hafen

Am Hafen

Stonetown - Dar-Es-Salaam

Die Nachtfähre sollte um 22 Uhr abfahren, doch wegen einer Tsunami-Warnung im Indischen Ozean verzögert sich das ganze bis um 4 Uhr morgens...

Ich habe aber einen sehr bequemen Platz in der ersten Klasse, was ich für den Preis nicht erwartet hätte. Ich kann also noch vor der Abfahrt ca. 2 Stunden schlafen.

Anfahrt auf Dar-Es-Salaam

Anfahrt auf Dar-Es-Salaam

Blick auf Dar

Blick auf Dar

Fischmarkt von Dar

Fischmarkt von Dar

Dar-Es-Salaam

In Dar gehe ich in ein preiswertes Hotel das mir von den Engländern, mit denen ich Zug gefahren bin, empfohlen wurde. Ich schlendere dann etwas durch die Stadt und schaue mir alles mögliche an.

Fischmarkt

Fischmarkt

Markt

Markt

Fischerhafen

Fischerhafen

Strassen in Dar

Strassen in Dar

Am nächsten Tag treffe ich noch die Deutsche, mit der ich auf Safari war. Mit ihr gehe ich per Dala-Dala zum Mwenge-Markt, ausserhalb des Stadtzentrums. Dort decken wir uns mit Makonde-Schnitzereien und auch anderen Souvenirs ein.

Makonde-Schnitzer im Mwenge-Markt am arbeiten

Makonde-Schnitzer im Mwenge-Markt am arbeiten

Fahrt zum Flughafen, Rückflug, Studiumbeginn

An meinem letzten Tag in Tansania nehme ich am Mittag ein Taxi zum Flughafen und fliege über Dubai zurück in die Schweiz.
Ein Woche später beginnt dann mein Studium in Zürich.
Mein geplanter Zeitrahmen ist also aufgegangen, rechtzeitig komme ich in der Schweiz wieder an!

Eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise, in der ich viele Erfahrungen gesammelt habe und Bekanntschaften gemacht habe, ist nun vorbei.
Vielen Dank für das Lesen meines Berichtes, ich würde mich über einen Gästebucheintrag freuen!