Uganda - Tanzania 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Mirco K.

Dodoma - Arusha (Bus, via Kondoa-Babati)

Wie vorher schon erwähnt, habe ich von diesem Kapitel keine Fotos wegen der defekten Kamera, im nächsten dann aber wieder!

Dodoma - Babati
Der Bus fährt um 6 Uhr los und ist wirklich extrem vollgestopft. Neben den Sitzreihen, in denen meist mehr Leute sitzen als eigentlich Platz hättten, stehen noch ca. 3-4 Leute pro Reihe. Plus natürlich noch jede Menge Gepäck. Ich habe Glück dass ich einen Fensterplatz habe

Der Bus fährt nun doch nicht direkt nach Babati, ich muss also in Kondoa umsteigen. Dabei habe ich nicht viel Zeit, da der Bus um 10:30 fährt, und um diese Zeit sind wir dort angekommen. Ich erwische den Bus gerade noch und auch dieser wird gefüllt, natürlich auch auf dem Dach. Dieses Mal habe ich keinen Fensterplatz, die ganze Fahrt ist noch etwas unbequemer..

Babati - Arusha
Um 14:30 erreiche ich Babati und ich erwische auch noch ohne Probleme einen Bus nach Arusha.
Der Bus ist nicht mehr ganz so vollgestopft wie die letzten Beiden, dafür sind die Strassen noch schlechter!
Gegen Abend nähern wir uns Arusha. Sobald man in der Nähe der Touristenattraktionen ist, verbessern sich die Strassen rapide. Von der holprigen Steinstrasse mit riesigen Schlaglöchern direkt auf die asphaltierte breite Hochgeschwindigkeitsstrasse...

Nun ist der Kilimanjaro in Sicht, ein wunderbarer Sonnenuntergang und Arusha ist nicht mehr weit. Um 19:30 komme ich in Arusha an und gehe sogleich in ein empfohlenes guest house. Es hat sogar heisses Wasser in der Dusche, ein Luxus, den ich in der letzten Zeit fast nie hatte.