Abschied nehmen und Auftanken

Reisezeit: März 2009  |  von Britta F.

Aufbruch: Check in - auf nach Bangkok

Aufstehen, fruehstuecken und los geht es zum Bahnhof. Diesmal wenig Glück mit einem Sitzplatz -hoffnungslos überfüllt, so blieb der Fussboden.
Gleich bei Ankunft am Flughafen fuer den Zug zurueck einen Sitzplatz gebucht. Ich bin ja lernfaehig!

So, eingecheckt hab ich nun. Wider Erwarten hat die Thai den Counter schon 4 h vor Abflug geöffnet. So musste ich nur 30 Minuten anstehen. Einen Sitzplatz am Notausgang konnte ich leider nicht ergattern. Muss dazu in 1 h nochmal hin. Keine Ahnung, ob ich dazu Bock habe.

Hatte keinen Bock, im Marche einen tollen Salat plus Weiswein. Yammieeeh! So gestaerkt kann es losgehen.

Flug erfolgreich bestanden. Aus 15 Minuten Verspaetung wurden 50 Minuten. Offenbar war der Rueckenwind gut, unsere Flugzeit betrug nur 9,5 Stunden. Also kamen wir mit nur 20 Minuten Verspaetung an. Und was fuer eine positive Erfahrung, bei der Immigration hies es nicht wie sonst 45 Minuten warten. Ich hatte nur eine Person vor mir. Yippieeeh! Und kaum war ich durch und unten, war mein Gepaeck auch schon da.

Nach nur 3,5 Stunden Schlaf im Flieger hiess es dann schnell per Airportbus zum Guesthouse New Siam - Baustelle genau nebenan. Mal sehen, wann ich Di wach werde....Trotzdem einchecken, Nudelsuppe plus Thaikaffee und auf zum Wat Po. Ne richtige Thaimassage fuer 1,5 Stunden geniessen. Wundervoll!!!! Fuer mein Knie war die Massage schmerztechnisch eine Gratwanderung, aber so nach 3 Stunden, geht es ihm immer besser. Wie gut, dass ich noch einen Tag hier bin, bevor es nach Laos geht.

So jetzt geht es erstmal ins Bett, morgen mehr.

Typische Zutaten zum Wuerzen

Das Original: Nudelsuppe