Vietnam und Kambodscha in 22 Tagen

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra und Matthias Schmidt

27.02.2009 Fahrt nach Saigon

Wie nun schon gewohnt ist wieder 6.00 Uhr wecken und 8.00 Uhr Abfahrt, was sich als Standardzeit entwickeln wird. Zuerst fahren wir noch mal zum Bahnhof von Da Lat, welcher mehr ein Museum ist. Es fährt nur aller Tage noch ein Zug und er auch nur 7 Kilometer in den Vorort.

Nachdem wir das Gebirge verlassen haben geht die Fahrt weiter nach Saigon, wo wir im Stadtzentrum ein Hotel beziehen. Heute gibt es kein Abendessen und wir freuen uns auf ein privates Essen auf dem Nachtmarkt, wo wir nur ein Gericht essen wollen (statt der gewohnten 9 Gänge). Uns schweben gebackene Frühlingsrollen und was aus Nudeln vor. Die Frühlingsrollen, das Essen der Frauen, waren prima. Dagegen die Nudeln, das Essen der Männer, war nicht so toll und sehr übersichtlich auf dem Teller. Dafür gab es wieder Saigon-Bier und das in 0,64 Liter-Flaschen, was gut bei der Wärme vor Ort war.

Anschließend noch einen kleinen Zerstäuber für das Essen im Hotel und dann Gute Nacht bis nächsten Morgen 6.00 Uhr.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 27.02.2009 Fahrt nach Saigon

Reise nach Hanoi und dann Ha Long Bucht, weiter Richtung Süden bis Saigon, dann Phnom Penh und Angkor Gebiet.
Aufbruch: 16.02.2009
Heimkehr: 09.03.2009