Vietnam und Kambodscha in 22 Tagen

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra und Matthias Schmidt

22.02.2009 Über den Wolkenpass nach Hoi An

Heute geht es wieder 8.00 Uhr los. Zuerst fahren wir durch ein Dorf, wo Räucherstäbchen per Hand hergestellt werden und die laut Reiseführer schönsten Kegelhüte in Vietnam hergestellt werden. Danach geht es zum Hon-Cham-Tempel, einer Grabstätte auf einem Hügel, wo es natürlich über zig-Stufen zur Grabstätte hoch geht. Und das bei den Temperaturen, welche Richtung 30 Grad gehen im Schatten.

Über den 1500 Meter hoch gelegenen Wolkenpass gelangen wir nach einigen Stunden Fahrt nach Hoi An. Der Wolkenpass trennt Klima, Wetter, Vegetation und Lebensweise innerhalb von Vietnam wie keine andere Landmarke. In Hoi An angekommen besuchen wir gleich das kleine Cham Museum. Die Chams haben in ihrer Kultur einen starken indischen Einschlag und sind von den Gottheiten Shiwa, Wischnu und Brahma geprägt. Anschließend erwartet uns ein Hotel direkt am Meer. Es weht eine starke Briese - herrlich!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 22.02.2009 Über den Wolkenpass nach Hoi An

Reise nach Hanoi und dann Ha Long Bucht, weiter Richtung Süden bis Saigon, dann Phnom Penh und Angkor Gebiet.
Aufbruch: 16.02.2009
Heimkehr: 09.03.2009