Vietnam und Kambodscha in 22 Tagen

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Petra und Matthias Schmidt

19.02.2009 Fahrt in die Ha Long Bucht

Nachdem wir die Highlights von Hanoi nun kennen geht es 7.30 Uhr Richtung Ha Long Bucht. Wir nehmen nur kleines Handgepäck mit auf die Dschunke, da wir am nächsten Tag wieder nach Hanoi zurück kommen. Gegen 12.00 Uhr haben wir es geschafft und besteigen unser Boot. Die Kajüten sehr schöne holzgetäfelte Räume mit top sanitären Einrichtungen im Zimmer. Danach beginnt das Mittagessen mit allem, was das Meer bietet. Schrimps, Muscheln, Krebsen, Tintenfisch, ganzen Fischen, Pitaja-Spinat, Frühlingsrollen und Reis.
Anschließend geht es an Land in die Hnag Sung Sot-Höhle. Leider ist diese total überleuchtet mit künstlichem Licht und auf den Fotos sieht es aus, als wenn man auf dem Rummel gewesen wäre. Etwas mehr Sparsamkeit wäre hier sicherlich besser angebracht. Nachdem wir auf dem Boot zurück sind, bestehen die Möglichkeiten zum Aufstieg auf den nahe gelegenen Berg bzw. zum Anbaden in der Bucht. Ich entscheide mich für das Baden, mein Mann für den Berg mit den 425 Stufen in Begleitung meines Fotos. Das Wasser ist mindestens 25 Grad warm und das am 19.02. und es ist herrlich, darin zu baden.

Auch ist der Ausblick vom Berg nicht von schlechten Eltern und man sieht die zahlreichen Inseln und die vielen kleinen Dschunken.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 19.02.2009 Fahrt in die Ha Long Bucht

Reise nach Hanoi und dann Ha Long Bucht, weiter Richtung Süden bis Saigon, dann Phnom Penh und Angkor Gebiet.
Aufbruch: 16.02.2009
Heimkehr: 09.03.2009