USA Südwesten August 2009

Reisezeit: August / September 2009  |  von Alexandra K.

Vorbereitungen: The Wave

"The Wave"....heißbegehrtes Ziel unsererseits. Wer damit nicht viel anfangen kann, der sollte mal nach Bildern von "The Wave" googeln. Da wir sowieso nach Page wollten, haben wir beschlossen einen weiteren Tag dort einzuplanen und "The Wave" mitzunehmen. Dafür muss man aber wahnsinniges Glück haben, denn pro Tag dürfen nur 20 Personen zur Wave. 10 Plätze dafür werden schon vorab in einer Online Lotterie vergeben ---> https://www.blm.gov/az/paria/index.cfm?usearea=CB

Die anderen 10 Plätze kann man sich am Vortag an der Ranger Station ergattern. Sind zu viele Leute dort, die einen Permit wollen, gibt es auch dort eine Lotterie.

Bei der Online Lotterie kann man sein Glück 4 Monate vor dem gewünschten Wave-Besuch versuchen. Für August muss man also im April an der Lotterie teilnehmen. Dies haben wir nun auch getan und sind extrem gespannt, ob wir gewonnen haben oder nicht. Wir erfahren dies am 01. Mai. Sollten wir kein Glück haben, werden wir es nochmal direkt an der Ranger-Station probieren. Wir wollen UNBEDINGT zur Wave!!!!

Update 02.05.2009: Wir haben einen Permit für "The Wave" bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es noch gar nicht glauben und wir freuen uns riesig!!!!

© Alexandra K., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA The Wave

We will be back! Nachdem wir schon im Jahr 2004 den Südwesten der USA bereist haben (http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Vereinigte-Staaten/Reisebericht-1223/Kapitel-0.html), kehren wir dieses Jahr endlich wieder dorthin zurück. Und diesmal werde ich im Vorfeld schon einen Reisebericht anfertigen. Zum heutigen Tag sind es nur noch 145 Tage bis zum Abflug und wir freuen uns riesig!
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: 02.09.2009

Alexandra K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.