USA Südwesten August 2009

Reisezeit: August / September 2009  |  von Alexandra K.

Vom Bryce Canyon nach Moab

Um 05:30 Uhr schon wieder wach. Na toll! Aber hat ja Vorteile, dann kommen wir wenigstens früh los. Unser Plan ist es, zum Sonnenaufgang nochmal in den Bryce Canyon zu fahren (wo wir nun schon keinen Sonnenuntergang gesehen haben!) und sofern das Wetter richtig schön wird, nochmal schnell zum Inspiration Point, um paar schöne Fotos zu machen. Um halb sieben sitzen wir also im Bryce Canyon am Sunrise Point und warten auf die Sonne. Wie soll es auch anders sein, die Wolken machen uns einen Strich durch die Rechnung, denn genau dort, wo die Sonne aufgeht, sammeln sich alle Wolken...aber auch nur dort!!! Es geht aber noch einigermaßen, so dass wir trotzdem der Meinung sind, es ist wunderschön! Kaum andere Touristen, diese Stille...herrlich!

Kurz nach Sonnenaufgang im Bryce Canyon

Kurz nach Sonnenaufgang im Bryce Canyon

Da das Wetter herrlich ist, fahren wir noch zu drei View Points (Bryce Point, Inspiration Point und Sunrise/Sunset Point) um Fotos zu schiessen und können somit den Bryce Canyon auch noch bisschen bei Sonnenschein geniessen.

Bryce Canyon - Inspiration Point

Bryce Canyon - Inspiration Point

Zum Schluss will ich auch noch einen kleinen Spaziergang runter in den Canyon machen, weil wir das schon damals nicht gemacht haben. Ich will nicht weit gehen, aber wenigstens so weit, dass man die sogenannten Hoodoos (Steinformationen im Bryce Canyon) nicht nur von oben gesehen hat, sondern auch mal näher dran war. Das machen wir dann auch und es lohnt sich auf jeden Fall, wie ich finde. Allerdings ist der Weg zurück etwas beschwerlich, denn die Luft ist durch die Höhenlage schon recht dünn, das Atmen fällt teilweise etwas schwer und das merken wir auf jeden Fall! *hechel*

Ich beim Spaziergang am/im Canyon

Ich beim Spaziergang am/im Canyon

Bryce Canyon

Bryce Canyon

Gegen 11 Uhr fahren wir wieder zur Bryce View Lodge zurück um dort auszuchecken und uns dann direkt auf den Weg nach Moab zu machen. Dabei nehmen wir nicht die Interstate, sondern die Highways 12 und 24, die unter anderem direkt durch den Capitol Reef Nationalpark führen. Uns ist klar, dass wir dadurch viel Zeit verlieren werden, aber das nehmen wir in Kauf. So sitzen wir quasi den ganzen Tag im Auto, haben aber landschaftlich sehr viel gesehen.

Dixie National Forest

Dixie National Forest

Blick auf den Capitol Reef Nationalpark

Blick auf den Capitol Reef Nationalpark

Im Capitol Reef Nationalpark

Im Capitol Reef Nationalpark

Um 18 Uhr kommen wir in Moab an und sind ziemlich platt. Wir beziehen unser Apache Motel (Hier soll schon John Wayne genächtigt haben! Meine Theorie ist Folgende: John Wayne hat in unserem Zimmer auf unserem Stuhl einen Widersacher eschossen, denn dieser Stuhl sah nicht gerade sehr einladen aus...deswegen wurde er von uns auch nicht genutzt!), fahren zum Supermarkt, gehen bei Denny´s essen und fallen um 21 Uhr totmüde ins Bett!

Gefahrene Meilen: 276

Am nächsten Morgen wartet der Delicate Arch auf uns!

© Alexandra K., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Vom Bryce Canyon nach Moab

We will be back! Nachdem wir schon im Jahr 2004 den Südwesten der USA bereist haben (http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Vereinigte-Staaten/Reisebericht-1223/Kapitel-0.html), kehren wir dieses Jahr endlich wieder dorthin zurück. Und diesmal werde ich im Vorfeld schon einen Reisebericht anfertigen. Zum heutigen Tag sind es nur noch 145 Tage bis zum Abflug und wir freuen uns riesig!
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: 02.09.2009

Alexandra K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.