USA Südwesten August 2009

Reisezeit: August / September 2009  |  von Alexandra K.

Von Las Vegas zum Bryce Canyon

Prima, nach nur 4 Stunden Schlaf sind wir hellwach und springen unter die Dusche. Während Nicole duscht, sehe ich einen tollen Sonnenaufgang, aber fotografieren ist nicht, weil die Scheiben so dreckig sind. Letztendlich verlassen wir das Hooters Hotel um 7 Uhr morgens und unser erster Weg führt uns zu einem Supermarkt. Auf der Tropicana Avenue wird es ja sicherlich irgendwo einen geben. Wir finden dann auch einen VONS und decken uns für die ersten Tage mit Lebensmitteln und Getränken ein. Die obligatorischen Notfall-Wasser-Kanister besorgen wir natürlich auch. Dann kann es endlich losgehen.
Wir fahren durch den Zion Nationalpark. Es ist strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint. Hach, herrlicher kann der Urlaub doch nicht beginnen. Natürlich machen wir viele Fotostopps. Den Annual Pass für die Nationalparks (kostet $80) haben wir uns schon im Vorfeld besorgt und so müssen wir diesen immer nur zücken und vorzeigen, sobald wir in einen Nationalpark kommen. Tolle Sache! Eigentlich schade, dass wir den Zion Nationalpark immer nur zum Durchfahren nutzen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Park -abseits der Straße- wunderschön ist.

Die Fahrt führt uns dann weiter Richtung Bryce Canyon. Irgendwie wird das Wetter hier aber immer schlechter. Zumindest sind am Himmel ziemlich viele Wolken. Als wir am Red Canyon ankommen, der kurz vor dem Bryce Canyon ist, steigen wir noch einmal für ein paar Fotos aus und da fängt es doch tatsächlich an zu tröppeln! Nun ja, nachdem wir am Bryce Canyon angekommen sind, checken wir erst einmal in der Bryce View Lodge ein. Das dauert etwas, weil die Computer ausgefallen sind. Nicht schlimm, denn das Wetter ist ja eh nicht berauschend. Unser Zimmer sah aus wie damals: Älteres Mobiliar, etwas muffig, aber trotzdem sauber. Die Sachen werden nur abgestellt und dann geht es direkt in den Bryce Canyon. Das Wetter ist immer noch stark bewölkt und es sieht nicht danach aus, als würden sich die Wolken verziehen, was uns schon ein bisschen traurig macht, denn ich hatte auf einen Sonnenuntergang im Bryce Canyon gehofft. Bis zum Schluss habe ich darauf gehofft, aber leider wurde es immer nur noch bewölkter und es zogen Gewitter auf. Schade! Vor allem weiß man ja auch nicht, wie das Wetter am nächsten Morgen wird, bevor wir zur nächsten Etappe aufbrechen. Trotz des blöden Wetters war es wieder sehr schön im Bryce Canyon und der Anblick in Bezug auf den Canyon und das Wetter hatte schon was, muss ich sagen.

Gegen 20 Uhr bringt uns unser Hungergefühl fast um, so dass wir auf dem schnellsten Weg etwas Essbares suchen wollen. Zudem sind wir natürlich extrem müde, so dass wir nur schnell essen wollen, um anschließend totmüde ins Bett fallen zu können. Wir haben uns dann für Subway entschieden (das gab es 2004 dort noch nicht...haben uns also riesig gefreut!), die Subs in einem Affentempo verschlungen und sind zwischen 21:00 und 21:30 einfach nur noch ins Bett gefallen.

Gefahrene Meilen: ca. 323

Moab wartet auf uns...

© Alexandra K., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Von Las Vegas zum Bryce Canyon

We will be back! Nachdem wir schon im Jahr 2004 den Südwesten der USA bereist haben (http://www.umdiewelt.de/Die-Amerikas/Nordamerika/Vereinigte-Staaten/Reisebericht-1223/Kapitel-0.html), kehren wir dieses Jahr endlich wieder dorthin zurück. Und diesmal werde ich im Vorfeld schon einen Reisebericht anfertigen. Zum heutigen Tag sind es nur noch 145 Tage bis zum Abflug und wir freuen uns riesig!
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: 02.09.2009

Alexandra K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.